Ansicht umschalten
Avatar von Grober_Unfug
  • Grober_Unfug

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2003

Gas-Sparen durch hohe Gas-Preise

ist (fast) immer ein Betrag für den Klimaschutz.
Die Braunkohle und der ganze andere Dreck kommt doch nur ins Netz, weil F. "eine kapütte Atöm aat", deren Ausfall bisher mit Gaskraftwerken in D. betrieben mit Russengas ausgeglichen wurde.
Für den Fall, dass wir wirklich gar kein Gas aus Russland bekommen - wird das LNG benötigt um wenigstens die chemische Industrie weiter laufen zu lassen.
Der ganze Zinnober ist doch nur notwendig, weil Politiker wie Schröder, Rössler und Altmaier nicht nur nicht massiv den Ausbau der EEG gefördert haben - sondern aktiv gegen die EEG Gas-Politk betrieben haben.
Gas und Öl sind viel zu wertvoll zum Verbrennen. Dass sich das jetzt im Preis niederschlägt ist erst einmal für die falsch investierten Verbraucher bitter - kann aber in ein paar (eigentlich überflüssigen(vgl. Gas-Politik) ) Jahren des Leidens geändert werden.
Schade, dass der Gewinn aus diesen absurden Preisen nur (hauptsächlich amerikanischen) Spekulanten zufließt und daher nicht direkt in EEG investiert werden kann. Das ist aber der "europäischen" Gas Direktive (mit dem Spot Markt ("gegen Russland"! -> LoL )) zu verdanken... D.h. die EEG-Aufbaukosten kommen "on top".
Kann man eigentlich den "Gas-Politikern" die Altersbezüge kürzen? ("Nachteil des deutschen Volkes"....). Eigentlich wäre das dran.

Bewerten
- +
  1. - Grober_Unfug -100 Gas-Sparen durch hohe Gas-Preise
    1. Melbar Kasom 71 Re: Gas-Sparen durch hohe Gas-Preise
      1. Grober_Unfug -100 Re: Gas-Sparen durch hohe Gas-Preise
        1. Melbar Kasom 60 Re: Gas-Sparen durch hohe Gas-Preise
          1. Grober_Unfug -70 Re: Gas-Sparen durch hohe Gas-Preise
            1. Melbar Kasom 60 Re: Gas-Sparen durch hohe Gas-Preise
              1. Grober_Unfug -70 Re: Gas-Sparen durch hohe Gas-Preise
      2. _festus_ 80 Sauber filetiert - Danke
Ansicht umschalten