Ansicht umschalten
Avatar von Pseudonymuse
  • Pseudonymuse

719 Beiträge seit 24.08.2015

Der Artikel illustriert

sehr gut den eigentlichen Elefanten im Raum, denn das sind exakt diese Links-Rechts-Verschwörer mit Ihrer konstant proklamierten, scharfen Trennung zwischen rechts (gemeint: böse) und links (gemeint: gut!).
Damit wird seit Beginn der Menscheit die Gier und Sucht mancher zur Herrschaft über Andere (Menschen) legitimiert, generiert und praktiziert. Diesen Zweiklang der Gut-Böse-Ideologie respektive Herrschafts-Strategie findet sich an unendlich vielen Stellen. bspw. Christ::Heide, Moslem::Ungläubiger, Ukraine-Unterstützer::Lumpenpazifist, ...
Damit es ein Dreiklang wird, nimmt man noch das Recht und die Justiz als willige Vollstrecker dazu, denn böse Menschen müssen stets bestraft werden und die Guten geschützt! Dabei würde das Naturrecht völlig ausreichen.

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde! I. Kant

Es wird Zeit, dass wir uns davon befreien und diesen Links-Rechts-Verschwörern die ja eigentlich Links-Rechts-Praktiker sind, nicht mehr auf Ihren ideologischen Leim gehen. Dann verschwindet auch der Elefant.

Bewerten
- +
  • Avatar von Mahid
    • Mahid

    mehr als 1000 Beiträge seit 30.05.2020

    Links hat Abo auf Friedensdemos und will Schwarzerdemo deshalb zerstören

    Antwort auf Der Artikel illustriert von Pseudonymuse.

    also geht es garnicht um Frieden sondern um knacken und unterwandern.

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.02.2023 19:26).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von KenGuru
    • KenGuru

    185 Beiträge seit 03.11.2016

    Antwort auf Der Artikel illustriert von Pseudonymuse.

    Da hat jemand seinen Lenin gelesen! In den USA, die ich weit ausgiebiger studiert habe als Deutschland, ist gerade „Der Staat und Revolution“ der Renner.

    Ich habe die Situation in Deutschland nicht so sehr im Blick, da ich die Entwicklung eines revolutionären Proletariats in den kleinen europäischen nationalen Echokammern für aussichtslos halte (und selbst wenn es klappt schlägt einem das Nachbarland den Schädel ein) und leider keine großen englischsprachigen Publikationen zum Kampf des europäischen Proletariats sehe. Vielleicht liege ich da aber auch total falsch und die wichtigen Infos werden durch Übersetzungen aus den Myriaden klein-Publikationen einigermaßen brauchbar kommuniziert. Was ist deine Haltung dazu?

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten