Ansicht umschalten
Avatar von Franklin1157
  • Franklin1157

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

O-Covid?

Ich halte das für nicht zu schaffen. Der Virus verändert sich und wird in 2 oder 5 Jahren so verändert sein, dass die Impfungen wirkungslos werden. Die Menschheit hat sich mit Erkältungsviren arrangiert, auch vom Stamme der Coronas. Auf die Art der bisherigen Bekämpfung wird man mehr Schaden anrichten, als der Virus selbst. Der Mensch ist nicht unsterblich, damit sollten wir uns abfinden. Wollen wir lebendig begraben sein, um einsam und abgekapselt wie Einsiedler leben? Ich nicht, und wenn es nur noch 10 Jahre sind.

Bewerten
- +
  • Avatar von c.renée
    • c.renée

    mehr als 1000 Beiträge seit 29.03.2011

    Antwort auf O-Covid? von Franklin1157.

    Impfungen bei einer solchen Art Viren sind doch sowieso eine Art Hase und Igel Rennen. Wer den erfolgreichen Kampf gegen Pocken anführen will, sollte sich erst mal über die grundlegenden Unterschiede informieren bzgl. Übertragung und mögliche Wirte. Darum halte ich auch Grippeimpfungen für nicht sonderlich hilfreich.

    :-|

    Bewerten
    - +
  • Avatar von drescherle
    • drescherle

    mehr als 1000 Beiträge seit 23.06.2016

    Mir haben die Grippeimpfungen geholfen

    Antwort auf Re: O-Covid? von c.renée.

    doch ich würde niemals verlangen, dass mein Umfeld wegen meiner Anfälligkeit Massnahmen erleiden oder sich ebenfalls impfen lassen muss.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von c.renée
    • c.renée

    mehr als 1000 Beiträge seit 29.03.2011

    Antwort auf Mir haben die Grippeimpfungen geholfen von drescherle.

    Weiß jetzt nicht, was "anfällig" bedeutet. Ich nehme seit Kindheit mindestens alles mit, was so "umgeht", meist mehrmals pro Erkältungssaison. Nur einmal nicht, da ht mein Körper anscheinend zwecks Schwangerschaft/Geburt meiner Tochter das Immunsystem hochgefahren. Prompt hatte ich das Jahr darauf das erste und einzige mal die wahre, echte Influenza, der Rest der Family auch.

    Ich bin mit allem "durchgeimpft", nur Grippe tue ich mir nicht an. Bot mir ja bisher auch ~98 % Schutz.

    Aber jeder wie er es für richtig hält. Ich bin aber auch bisher nie auf die Idee gekommen, andere für meine Infektionen verantwortlich zu machen.

    :-|

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten