Posersalamie schrieb am 16.10.2023 15:24:
Re: Wie stellt sich der Autor einen Krieg zwischen Iran und Israel vor?
Vielleicht mal auf eine Karte schauen? Die beiden Länder sind ca. 1000km auseinander! Dazwischen liegen mehrere Staaten die dem ein oder andere Land nicht freundlich gesinnt sind.
Das einzige theoretisch mögliche Szenario ist ein Angriff mit Boden-Boden Raketen auf Israel. Israel hat aber Optionen den zu kontern und zu beantworten und darum wird das nicht passieren. Wenn überhaupt wird das ein Stellvertreterkrieg. Aber auch das wird keine all zu lange Geschichte und vor allem kann Israel die Hisollah vom Nachschub abschneiden. Der kann nämlich nur per Schiff oder Flugzeug vom Iran in den Libanon verbracht werden. Israel hat eine potente Luftwaffe und schliesst einfach den Himmel über Libanon und Syren für Flüge aus Iran, wenn es das möchte.
Der Krieg zwischen USA und Russland in der Ukraine reicht nicht als Beispiel?
China wurde von den USA schon als der Hauptfeind bezeichnet. Allerdings scheinen sie das nur in kleinen Schritten zu versuchen. Aktuell erst Russland und warum nicht dann der Iran? Indien oder gleich China könnten zu direkt sein, da macht der Iran, diesmal mit Israel anstatt der Ukraine, regelrecht Sinn für die blutigen kapitalorientierten Profitgeier?
Funfact, so ganz nebenbei sind Bundeswehrsoldaten schon seit Jahrzehnten in der Region (Libanon, ...) stationiert. Natürlich zur Friedenssicherung... oder wie in Afghanistan zur jahrelangen misslungenen Brunnenbohrungen... oder zu welchem Handwerk Soldaten halt so taugen, ganz wertekonform, mindestens zur Verteidigung.....