Ansicht umschalten
Avatar von daydrow
  • daydrow

93 Beiträge seit 09.03.2020

Wenn in den nächsten Monaten die nächste

noch infektiösere, noch schlimmere, noch tödlichere Mutation kommt, dann können wir uns die Wahl auch sparen. Dann wird man einfach sagen können, ab jetzt entscheidet das Gesundheitsministerium. Die komplette Demokratie samt Grundgesetz über das Infektionschutzgesetz aushelbeln. Die Untertanen ..äh Bürger würden das in großer Zahl still ertragen, fleißig weiter Maske tragen und arbeiten gehen. Hauptsache kein Covidiot sein. Unzufrieden sind zwar viele, aber was soll man tun? Man müsste sich ja streiten oder würde öffentlich als Corona-Schwurbel-Nazi bloßgestellt. Das mag der normale Untertan .. äh Bürger, sorry, nicht.
Wer dagegen ist, muss sich dann Sachen anhören wie "willst du dass hundert tausende Menschen sterben?". Wer will das schon? Also einfach weiter. Tapfer sein, fleißig sein, still in Angst leben und hoffen, dass die guten, schlauen Menschen in der Regierung schon das richtige tun werden.Die wollen schließlich nur unser Bestes. Etwas anderes zu behaupten wäre infam und unverschämt. Kann man in jeder Talkshow lernen oder zur Not auch in der Tagesschau. Gibt es eigentlich schon einen Tatort zu Corona?
Und final, nur dass ich nicht von der falschen Seite Applaus bekomme, wenn überhaupt. Rassisten, Faschisten und dem ganzen afd-gesocks kann man gerne jeden Tag eins in die Fr***e hauen. Da hab ich kein Mitleid.
Als Anarchist weiß ich, dass es in hundert Jahren keine Mehrheit für meine Meinung geben wird. Ist also alles nicht neu, nur das Ausmaß und die Geschwindigkeit sind spannend.
Vielleicht knallts ja nochmal richtig doll auf der Straße. Vielleicht bricht ja nach der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten, die sicher kommen wird einschließlich endgültiger Ausplünderung der Sozialsysteme, Abschaffung der Grundrechte, totaler Überwachung und schließlich Eintritt in das Zeitalter der Konzerne, doch noch die Revolution aus. Würde ich mir reinziehen.
Wie singt der Faber so schön: "In Paris brennen Autos und in Zürich mein Kamin."

edit: Hab gerade den Soundtrack zu dieser schönen Dystope entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=4_5VAKdHMek

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.03.2021 20:06).

Bewerten
- +

Bisher sind noch keine Antworten vorhanden, schreiben Sie die erste!

Ansicht umschalten