Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: Spiegel warnt vor "gefährlichem Ablenkungsmanöver"

auf_der_hut schrieb am 07.06.2023 00:06:

Die Ukraine kann nicht sonderlich wählerisch sein, wen sie für sich kämpfen lässt, dafür ist sie personell zu sehr im Nachteil. Ich bezweifle, ob es wirklich ein Zeichen von Sympathie für Rechtsextremisten ist, wenn man sie nicht daran hindert, sich in irgendwelche Himmelfahrtskommandos zu stürzen. Ich würde eher sagen man benutzt sie und nimmt den hohen Verschleiß billigend in Kauf.

Im Grunde ist es das gleiche, was Putin mit den russischen Kriminellen macht, die sich als Wagner-Söldner oder auch bei der regulären Armee an der Front "bewähren" dürfen. Was sie in der Regel nicht überleben. Putin deshalb Sympathie für kriminelle zu unterstellen würde ich, bei allen Vorbehalten gegenüber Putin, für unzulässig halten.

Fun Fact: es sind russische Rechtsextremisten, keine ukrainischen. Zuständig für deren Gesinnung wäre also Putin, nicht Selenskyi.

Eine Regierung, die Banderas einen Heldstatus zuspricht, ist wohl selbst nicht sehr weit von der extrem rechten Gesinnung entfernt.
Wieso ist Putin für die verantwortlich? War Kohl für die vielen Neonazis mit ihren Morden verantwortlich. Die schlimmsten rechten Verbrechen fanden in seiner Amtszeit statt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten