Ansicht umschalten
Avatar von Orakel Paul
  • Orakel Paul

313 Beiträge seit 15.03.2022

Die CHP dachte

sie bleibe von Verfolgung verschont, weil sie Erdogans Krieg bejubelt. Pustekuchen: Hier wurde etwas gesucht wurde und nur etwas schon über drei Jahre zurück liegendes gefunden. Weil halt dieser Bürgermeister gute Chancen in der kommenden Wahl hat.

An dieser Stelle ist das Niemöller-Zitat angebracht

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“

Denn genau das sehen wir: die Türkei nähert sich in allen Punkten dem Dritten Reich an.

Und was kommt aus Berlin? Nichts natürlich. Nur den Sultan nicht verärgern. Gelächter wäre die angemessene Reaktion, wenn Baerbock das nächste Mal von Menschenrechten anfängt.

Bewerten
- +
  • Avatar von teqq.at
    • teqq.at

    mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2014

    Antwort auf Die CHP dachte von Orakel Paul.

    Gehen wir mal eine Ebene höher.

    Polen wird wegen seiner eigenwilligen Richterernennung von der EU geklagt, und Ungarn ist der EU-Feind #1, von dort kommt nichts gutes. Die Türkei andererseits erpresst mit Flüchtlingen, Muttis Deal wir ja fortgesetzt, und Spanien wird in Ruhe gelassen. Griechenland bekommt seine Schulden nicht in den Griff, wie Italien, und der Mastrichtvertrag ist da irgendwie egal. Dublin III ist so oder so nur noch Papiermüll, interessiert keinen.

    Und das ist nur das, was mir so grade enfällt. Ein Kern der Demokratie ist, dass jeder gleich behandelt wird, dass es keine Unterschiede darin gibt, wer man ist, sondern was man tut und sagt. Dieser Grundsatz ist nicht unbedingt in Mode wie es aussieht.

    Es geht sogar soweit, dass hier im Forum die Erwähnung derselben Handlung, nur von verschiedenen Parteien hier mit einem schwammigen Hinweis auf die Nutzungsbedingungen ohne Nennung des konkreten Verstoßes nicht erlaubt ist. und Rückfragen nach dem konkreten Sachverhalt nur Textbausteine produziert. Es arbeitet also bereits im Kleinen.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Orakel Paul
    • Orakel Paul

    313 Beiträge seit 15.03.2022

    Antwort auf Re: Die CHP dachte von teqq.at.

    teqq.at schrieb am 16.12.2022 12:53:

    Gehen wir mal eine Ebene höher.

    Polen wird wegen seiner eigenwilligen Richterernennung von der EU geklagt,

    Was ich ausgesprochen richtig finde. Sollen sie zusehen, wie die Gewaltenteilung einfach abgeschafft wird?

    und Ungarn ist der EU-Feind #1, von dort kommt nichts gutes.

    Mal ein Zitat von 2016:

    "Dies ist ein beachtlicher Rückschritt mit Blick auf Transparenz und die Macht des Parlaments", sagte der Politologe Balazs Romhanyi von einem Haushaltsforschungsinstitut in Budapest. "Die Regierung kann nun die Staatskasse für ihre eigenen Ziele ausquetschen, ohne vom Parlament gestoppt zu werden." Bisher konnte die Regierung im laufenden Budget-Jahr nur dann zusätzlich Geld ausgeben, wenn sie für Deckung gesorgt hatte und das Parlament der damit einhergehenden Modifizierung des Staatshaushalts zugestimmt hatte. Auch die Finanzierung der Ausgaben musste offengelegt werden.

    Das nun aus einer Quelle, die man besser nicht verlinkt. Aber Du findest es.

    Dieser Orban gibt nun also Gelder nach Gutdünken aus, auch EU-Gelder und damit Deine Steuergelder. Das findest Du richtig?

    Nein, hier geht es um Erdogan. Das sollte man nicht relativieren und anderswie verwässern.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von teqq.at
    • teqq.at

    mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2014

    Antwort auf Re: Die CHP dachte von Orakel Paul.

    Sie haben mein Posting offensichtlich falsch verstanden. Es geht darum, dass Maßstäbe beispielsweise an Ungarn angelegt werden, aber eben nicht an alle die gleichen, wie z.B. Spanien. Das bedeutet eben NICHT dass ich Orbans Verhalten oder das Polens gut finde - aber eine EU, die sich als Werteunion sieht und ihren Bürgern erklärt, die unterschiedliche Maßstäbe anlegt hat diese Selbstbezeichnung nicht verdient. Und das schließt auch die Türkei ein - oder Aserbeidschans Angriff auf Armenien, eines erklärten Partners der EU.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von zentralcomputer
    • zentralcomputer

    mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2001

    Antwort auf Die CHP dachte von Orakel Paul.

    Genau daran habe ich bei dem Artikel auch gedacht!

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten