Antwort auf Verschwörungstheorie (???) Haltet ihr es für möglich dass das alles geplant ist? von Tarantoga.
Naja, für Putin gibt es nur die Aussage von Schwab und Xi war wohl auch kein 'Young Leader'.
Russland und China müssen aber auch garnicht aktiv 'mitspielen', es reicht wenn man sie durch Sanktionen und Provokationen dazu bringt etwas zu tun wodurch man die Lieferketten zusammenbrechen lassen kann. Wie aktuell mit der Ukraine im Fall von Russland und bald mit Taiwan im Fall von China.
Auch im Fall Indien gibt es genug Möglichkeiten dafür zu sorgen das die Lieferungen zb von Medikamenten aus Indien wegbrechen.
Da die Politiker der 'freien westlichen Welt' und deren Propagandaorgane fast zeitgleich und wortgleich ihre Talking Points ändern, kann man davon ausgehen, das es da wording- und Handlungsvorgaben gibt.
Die Großkonzerne der 'freien westlichen Welt' befinden sich eh im Besitz von Vanguard, Blackrock &Co, und deren Tochter bzw Subunternehmen, bzw von Unternehmen wo Vanguard, Blackrock &Co ebenfalls Großaktionäre sind. Somit bestimmt 'old money', also diejenigen die ihre Multimilliarden von Vanguard, Blackrock &Co verwalten lassen, die Handlungen der westlichen Großkonzerne.
Es macht irgendwie Sinn, aber mein Problem mit solchen riesen Verschwörungen ist das da viel zu viele extrem narzisstische Charaktere über Jahrzehnte zusammenarbeiten müssten.
Wenn einem die Groß- und Medienkonzerne gehören und man genug Kompromat über Politiker angesammelt hat, bzw diese durch Dinge wie 'Young Global Leader' Programme erst 'erschaffen' hat, und zusätzlich mit NGOs u.ä. die öffentliche Meinung nach belieben lenken kann, dann sollte sowas kein wirkliches Problem darstellen. Notfalls gibt es einen 'Skandal' und falls das auch nicht hilft einen 'Unfall'.
Beste Grüße!
PS