Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

"Massive Einschränkungen der Pressefreiheit ..." - diese Diktatur!

Diese Griechen ... wie gut, das es so etwas hier nicht gibt. Hier macht man es eben eleganter. Die Mainstream-Presse ist Staatsabhängig durch direkte Zahlungen vom Staat organisiert, und/oder gehört gleich den Profiteuren der "Corona-Krisen-Maßnahmen" - und der letzte kritische Rest ist marginalisiert durch Demonetarisierung bei youtube, wird gelöscht und Blogs und alternative Zeitungen sind bei Unbotmässigkeit auf der Blacklist der Werbeagenturen, haben also null Einnahmen. Ich glaube, das selbst als Sacharow als Dissident noch in der Sowjetunion lebte, dort mehr Reichweite hatte durch die Auslandsveröffentlichungen, als heute hier lebende Dissidenten und Regime-Kritiker.

Das holen wir alles nicht mehr zurück. Daran hat sich jetzt das Establishment gewöhnt, und dank 80%iger Mitarbeit der Bevölkerungen, gibts ja auch kein Problem damit.

Bewerten
- +
  • Avatar von Patagonia Zulaspi
    • Patagonia Zulaspi

    140 Beiträge seit 07.03.2017

    Dissidenten, tools und Reichweiten

    Antwort auf "Massive Einschränkungen der Pressefreiheit ..." - diese Diktatur! von exkoelner.

    exkoelner schrieb am 22.01.2021 11:29:

    Ich glaube, das selbst als Sacharow als Dissident noch in der Sowjetunion lebte, dort mehr Reichweite hatte durch die Auslandsveröffentlichungen, als heute hier lebende Dissidenten und Regime-Kritiker.

    Wirklich überrascht?

    Vielleicht hilft es bei der Einordnung seiner 'Reichweite' zu wissen, dass Jelena Bonner, also Sacharows' späte Stimme, 1999 die "Truman-Reagan Medal of Freedom"* verliehen bekommen hat.

    Andere Träger dieser Medaille waren sind z.B. Joachim Gauck, Donald Rumsfeld, Papst Paul II, und die Lockheed Martin Corporation.

    Damit will ich nicht sagen dass Sacharow ein tool war. Aber gegen so manche Instrumentalisierung war er nicht mehr in der Lage sich persönlich zu wehren.

    *
    https://victimsofcommunism.org/programs/medal-of-freedom/

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2021 12:05).

    Bewerten
    - +
  • Avatar von exkoelner
    • exkoelner

    mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

    Antwort auf Dissidenten, tools und Reichweiten von Patagonia Zulaspi.

    Danke für diese Info. Mein Post war ein typischer "weise nicht auf den Splitter im Auge des anderen, so lange du den Balken im eigenen Auge nicht erkennst ...". Das Lobby-Verseuchte Medien und Regierungspropaganda einem den Durchblick versperren, war und ist wohl leider normal. Heute und hier und jetzt. Honey-Pot, alte Vorurteile aufwärmen, spalten. Was bleibt, es ist vieles formal, aber real nicht besser geworden. Und wie es scheint, geht auch offensichtlich real vieles nicht besser in Sachen Transparenz, Meinungs- und Pressefreiheit, aber es juckt keinen mehr.

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.01.2021 13:59).

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten