Ansicht umschalten
Avatar von Dr. Miles
  • Dr. Miles

667 Beiträge seit 06.12.2020

Re: das eigentliche Thema ist der Mensch

failed natives schrieb am 15.01.2022 15:40:

der alles was er anfasst, kaputt macht, frisst, ausbeutet und den Rest zuschießt, verdreckt und dennoch rumtanzt und so tut, als wäre intelligenter als eine Stubenfliege.
matrix
"Es fiel mir auf, als ich versuchte eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säugern auf diesen Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesen Planeten der genauso verfährt. Wissen sie welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest. Und wir sind die Heilung."

natürlich ist das thema der mensch, das heisst aber nicht das das menschsein an sich das problem ist. auch der vergleich virus/ mensch ist doch albern... es ist ein filmzitat, und noch nicht mal ein gutes.
richtig ist: der mensch entfernt sich immer weiter von der natur in richtung mensch/ maschine. weil einige wenige es so wollen. der planet dient den „eliten“ nur noch zur ausbeutung...das liegt aber meiner meinung nach nicht primär an der natur des menschen, sondern an dieser gruppe von besonders macht und geldgierigen und vorallem gewissenlosen industriellen philantrophen und politikern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten