Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Nordstream 2

pharus schrieb am 30.12.2022 21:04:

Dann hat dieser Jemand den Usa aber sehr geholfen. Mit Regierungs- und Politikwechsel in Moskau kann sich die Lage auch relativ schnell umdrehen.

Naja die Reparatur wird mit afaik 500 Millionen bis zu einem niedrigen Milliardenbetrag beziffert - ein Neubau wäre natürlich auch denkbar. Nur ist der _eigentliche_ Schaden für Russland dummerweise doch wohl eher der, dass man in Europa keine so hohe Abhängigkeit mehr wird haben wollen von Russland, dass das überhaupt Sinn machen würde - für lange Zeit werden die sonst bestehenden Kapazitäten reichen für das was man abnehmen wollen wird. Wegen Putins Angriff auf die Ukraine und das Einstellen der Lieferungen über NS1, vollkommen egal was mit NS2 passiert ist. Wenn rauskäme dass man selber die Leitung gesprengt hat, würde das schlicht keinen nennenswerten Unterschied machen.

Ich weiß garnicht, ob man den Schaden überhaupt beheben könnte.

Das ist egal. Denn es ist logisch anzunehmen dass das den Leuten an der Macht in Russland herzlich egal sein dürfte, wenn die ernsthaft drüber nachdenken ob sie einen solchen Machtwechsel (in Freiheit) überleben würden......

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.12.2022 23:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten