Ansicht umschalten
Avatar von Russischer Hacker
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Vielen Dank für die Benennung des Genozids bei Namen

Wie ich gestern bereits unter einem anderem Artikel kommentiert hatte

Zum 80. Jahrestags des Angriffskriegs stellte sich auch in der Bundesrepublik dieser Tage die Frage, welche Lehren aus der Geschichte gezogen werden sollen. Das bekannteste Beispiel eines Vernichtungskrieges als Genozid bei Namen zu nennen wäre doch mal ein guter Anfang Lehren aus der Geschichte zu ziehen. Ohne einen solchen Akt sind Alle Bemühungen nicht glaubwürdig und daher vergeblich.

Ich bin erleichtert, dass es in Deutschland doch noch Menschen gibt, welche all die schrecklichen Dinge bei Namen nennen als das was sie waren.

Der größte Genozid der Geschichte

Vielen herzlichen Dank dafür an den Autor.

Die öffentliche Gedenkkultur sowie die Diskurse über "Verantwortung aus der Geschichte" in deutschen Landen werden diesem Faktum in keiner Weise gerecht.

Sehr schade.

Was noch schlimmer ist, der blanke Antislawismus ist heute wieder salonfähig und wird als angebliche "Kritik" an Russland verabreicht.

Israels Politik in Frage stellen etwa gilt als Tabu und wird sofort als Antisemitismus ausgelegt. Aber über Russland darf man hetzen und es mit absurdesten Verschwörungstheorien überziehen auf höchster Ebene.

Ich meine, wenn man westlichen Medien und Regierungen Alles glaubt was sie Russland unterstellen ist Russland sowas wie Mordor. Das Reich des Bösen. Ständig wird die "Russische-Bedrohung" durchs Dorf getrieben. Putin-Hitler-Vergleicherei ganz selbstverständlich wie auch Unterstellungen der geistigen Nähe mit europäischen (!) Rechten. Was hat man Russland eigentlich noch nicht unterstellt?
Russland soll expansive Ambitionen haben. Habe aggressiv mitten in Europa mehrere Staaten mit Krieg überzogen. Einige Teile "einverleibt". Setzte Chemische Kampfstoffe mitten in Europa ein. Schieße Passagierflugzeuge mit europäischen Urlaubern ab. Hacke sich in so ziemlich Alle Computersysteme ein. In die der Bundesregierung und Bundestags mehrmals immer wieder, trotz Gegenmaßnahmen. Mache Europa mit einer Gaspipeline gefügig. Strebe die Spaltung der EU an. Sei verantwortlich für Separatismus in Europa von Katalonien bis Schottland. Sei verantwortlich für Proteste in Europa von Gelben Westen bis Querdenkern. Sei grundsätzlich an Allem schuld.
Habe sich in sämtliche Wahlen eingemischt und sogar in USA einen gefährlichen Clown auf den Thron gesetzt. Halleluja, Russland ist allmächtig.

Und mein persönlicher Gipfel der Absurdität Angela Merkels Verschwörungstheorie die Schüler-Proteste Fridays-For-Feature sei ein Beispiel für russische "Hybrid-Kriegsführung".

Mir fällt dazu nichts weiter ein als klarer Fall von Antislawismus.
Der Russe ist heute sowas wie der Ersatzjude. Grundsätzlich an allem schuld.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2021 16:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten