Ansicht umschalten
Avatar von Teletrabi
  • Teletrabi

mehr als 1000 Beiträge seit 17.03.2003

Re: ...ohne Wartungsdukumentation kein Betrieb möglich

triangolum schrieb am 05.08.2022 17:03:

Wenn der Betreiber von NS1, eine Schweizer AG (siehe Mehrheitsverhältnisse) eine Turbine zur Wartung überstellt so sollte diese auf den selben Weg auch wieder dahin kommen. Nun ist es wohl so, dass Kanada das Ding zu uns schickte damit wir uns mit Embargo usw. herumschlagen. Blöd nur, dass die Turbine gar nicht unter den Sanktionen fällt. Sie gehört ja einer Schweizer Firma, der Nord Stream AG und diese unterliegt, anders wie Nord Stream 2 AG, keinen Sanktionen. Nun, also warum wird ein Foto Termin gemacht obwohl 2 Tage vorher die selbe Person vor der Turbine noch sagte ..." wir wissen nicht wo diese sich befindet"?

An Flugzeugen dürfen solche Dinger ohne Wartungsdokumentationen, und zwar eine vollständige..., auch nicht angeschlossen werden. Nun, natürlich könnte die Turbine auch trotzdem erst einmal nach Wyborg verschifft werden oder per Beluga dahin geflogen werden. Da aber die Rotation aller 6 Turbinen ein ganz normaler Akt ist , ist es merkwürdig warum auf einmal 5 von 6 ausgefallen sind. Sagen wir es mal so, beide Seiten scheinen hier gerade Spiele zu spielen.

Aber, zurück zur Turbine. Warum ruft die Bundesregierung, warum haben die eigentlich die Turbine in ihrem Besitz?, warum rufen die bei Nord Stream nicht an, sagen, hier die Turbine.. bitte übernimmt sie. Wieso also unterbrechen diese den ganzen Vorgang und Beschlagnahmen das Ding? Und warum soll sich jetzt der Eigner melden und darum bitten obwohl wir doch als Land in fundamentales Interesse haben das auch maximaler Druck mit 110 Bar bei uns ankommt und damit volle Kapazität?

Also, von einem Autor erwarte ich dann schon einfach mal mehr Substantielles als so ein Quark.

IMHO hat sich Siemens mit der initialen Bestätigung der russischen Darstellung bei der BuReg unbeliebt gemacht. Da nimmt die lieber selbst defakto an sich, um wieder was von russischen Lügen und die wollen ja gar nicht erzählen zu können. Nicht, dass da wieder so ein Unternehmen sich um seine eigene Glaubwürdigkeit sorgt und sich nicht vor den Karren spannen lassen will... und Siemens ist fein raus, solange dieTurbine und deren Verbleib dem Olaf zugeschrieben wird.

Und was die 5/6 turbinen anbelangt - warum sollte Russland hier in der gegenwärtigen situation gegenüber einem beinhae-Feindstaat auch nur einen Handschlag mehr tun als gerade so nötig, dass man ihm keinen konkreten Vertragsbruch (wo sind denn endlich mal angaben mit konkret bezifferten Minderbelieferungen gegenüber vertraglichen Einkäufen?!) vorwerfen kann?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2022 13:26).

Bewerten
- +
  1. - triangolum 74 ...ohne Wartungsdukumentation kein Betrieb möglich
    1. unbekannter Benutzer   Re: ...ohne Wartungsdukumentation kein Betrieb möglich
    2. VonAnfangAnDabei   Zum Nordstream-Konsortium
    3. Teletrabi   Re: ...ohne Wartungsdukumentation kein Betrieb möglich
      1. Pearphidae   Re: ...ohne Wartungsdukumentation kein Betrieb möglich
        1. Teletrabi   Re: ...ohne Wartungsdukumentation kein Betrieb möglich
          1. Pearphidae   Re: ...ohne Wartungsdukumentation kein Betrieb möglich
Ansicht umschalten