Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Konsequenz

Ich bezweifle stark, dass auch nur eines all dieser hochverarbeiteten Fleischersatzprodukte gesundheitlich unbedenklicher ist als Fleisch. Schon nur wegen all der beigefügten Zusatzstoffe, ohne die der Gaumen nicht hinlänglich überzeugend betrogen werden kann.

Wer überzeugter Vegetarier ist, braucht auch keine Produkte, die so tun, als wären sie aus Fleisch. Und wenns einen doch mal überkommt, ein paar Mal im Jahr echtes Fleisch ist auch ökologisch völlig bedenkenlos.

Bewerten
- +
  • Avatar von Stimmy
    • Stimmy

    mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

    Antwort auf Konsequenz von Pnyx (1).

    Pnyx (1) schrieb am 29.01.2024 16:54:

    Wer überzeugter Vegetarier ist, braucht auch keine Produkte, die so tun, als wären sie aus Fleisch.

    Genau das ist ein Kern-Streitpunkt bei dem Thema. Natürlich "braucht" niemand solche Produkte, so gesehen gebe ich dir Recht. Aber es "braucht" auch niemand wirklich Fleisch. Die Frage nach dem Brauchen finde ich damit zweifelhaft.
    Manche Menschen möchten aber schlicht gern solche Produkte essen. Und genau wie Fleischesser sich zumeist nicht von Vegetariern/Veganern vorschreiben lassen wollen, was sie essen dürfen und was nicht, gilt das auch umgekehrt.
    Und man sollte bei der Frage nach Zusatzstoffen auch nicht vergessen: Bei Fleisch aus heute üblicher Tierhaltung werden die Zusatzstoffe stattdessen eben an die Tiere verfüttert. Davon wird sich auch was im Fleisch anreichern.

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten