"Lügenpresse" der westlichen Medien gilt nun mal auch noch heute.
Es gibt keine Recherche, keine kritischen Nachfragen. Nichts von all dem, wenn es darum geht, etwas schlechtes über Russland zu berichten.
Wäre ich Putin, so würde ich jeden einzelnen Reporter, selbsternannten Journaisten und sonstige Konsorten die solche Fake-News verbreiten, auf eine Liste persona non grata stellen, auf Lebenslänge und ohne Perspektive auf eine Amnestie. Einfach nur um zu schauen wie das wirkt. Und das wird es, definitiv.
Insbesondere dann, wenn dieser Bulls**t auch noch klar widerlegt wird und dieses Viel, welche sich als Journalisten bezeichnen, ohne Entschuldigung das auch noch so stehen lassen.
"Aussage, dass Großbritannien die besten Forscher, Russland jedoch die besten Spione habe."
Die Russen haben die Britten nun mal deklassiert. Wenn die Britten die besseren Forscher hätten, so wären es die und nicht die Russen, die nun mal den weltweit ersten Impfstoff enwickelt haben. Keine Viren von Schimpansen entnommen haben, sondern menschliche, keine schweren Nebenwirkungen haben, wie Thrombose. Eine saubere zwei vektoren Lösung, statt einer einfachen. Und es wäre AstraZeneca und nicht etwa Sputnik V, welcher weltweit gelobt, in über 70 Ländern eingesetzt und erwartet wird.
Die Briten haben es noch nicht einmal geschaft Novitchok funktionsfähig zu kopieren, um damit den "Feind meines Feindes" zu eleminieren und die Schuld den Russen zuzuschieben. Aber laut gebellt haben die Britten natürlich auch da allemal.