Nethlem schrieb am 16.05.2024 08:40:
Dr M nimmt es nie so ernst mit dem geschriebenen.
Deswegen hat der Dr auch mal eben meine Aussage zu unbeliebten Meinungen in eine zu illegalen Meinungen gedreht, weil ist für den Dr anscheinend das selbe.
Als Beispiel wird ein Seymour Hersh genannt, welcher ja nicht „illegal“ ist, aber trotzdem ständig in so ziemlich jedem westlichen „Faktchecker“ zerrissen wird.
Die Folge; Oft wird erstmal Desinformation gerufen wenn Hersh zitiert wird, und davon geht es dann nahtlos zu „Russische Propaganda!“.
So ist zB ein ZDF Faktencheck das erste Ergebnis wenn man nach „Hersh desinformation“ sucht, wo dann erstmal behauptet wird Russland mache sich Hershs „angebliche“ Veröffentlichungen zu nutzen; https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/nord-stream-sabotage-russland-hersh-100.html
In anderen Fällen fängt die Drangsalierung schon an bevor überhaupt irgendwelche Meinungen geteilt werden, wie zB bei Einreiseverboten gegen Leute welche Palestina Veranstaltungen besuchen wollen wir ein Yanis Varoufakis.
Faktenchecker und das buzzword Desinformation sind naturlich sehr bedeutend für unsere westliche Propaganda und werden leider, wenn auch wenig überraschend, auch für Zensur missbraucht. Wenn man dann die Berichterstattung über Ukraine und Gaza miteinander vergleicht, kommt man aus dem Staunen kaum noch raus. Kein Wunder jedenfalls, daß sich diese Art der 'debattenkultur' auch hier im Forum weiter ausbreitet, durch inflationären Einsatz des ignorebuttons geht's einigermaßen ..
Nun ja, der varoufakis, ein ganz ein schlimmer! Um ein Haar hätte er es damals geschafft Griechrnland vor der Troika (aka Golfmann Sachs) mit seiner digitalen Währung zu retten, da verhängt man dann schon gerne Mal ein einreiseverbot, daß man vorher am Telefon abstreiten. Am Ende hat dieses theater meine Wahlentscheidung pro MERA25 immerhin positiv beeinflussen können.