muss China sanktioniert werden, wenn von dort solche Sätze kommen?
Darüber hinaus hat Xi, nachdem es viel internationale Kritik an China gegeben hatte, vor verheerenden Folgen einer konfrontativen internationalen Politik gewarnt. "Wir müssen die Mentalität des Kalten Krieges aufgeben und friedliche Koexistenz anstreben", sagte er. "Die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass Konfrontation keine Probleme löst, sondern katastrophale Konsequenzen heraufbeschwört."
Wenn außerdem die reale Politik zu diesen Worten passt, wie jüngst im Streit um den Hamburger Hafen. Die Chinesen wie stets kompromissbereit und höflich, im Gegensatz zu der kläffenden Hundemeute auf Seiten des Westens. Mir scheinen die Chinesen da eher die einzig Verbliebenen Erwachsenen zu sein. Nein, schallt es. Ich sei entsetzlich naiv und müsse die Falle erkennen. Ja bitte, kann mal jemand einem Dummen wie mir erklären, wo da die Falle ist? Mit rationalen Argumenten und nicht mit hysterischem Geschrei.
Ach, wo sind denn die Uighuren hin gekommen? Darüber herrscht inzwischen großes Schweigen. Da gab es diesen angeblichen "Leak", den dieser Adrian Zenz veröffentlichte und der allerschwerste Menschenrechtsverletzungen dokumentieren soll.
Das konkret-Magazin hat das Material gesichtet und fand, dass die Bilder nichts anderes zeigen, als eine normale Polizeiausbildung. So primitiv werden wir manipuliert.
Jetzt besteht allerdings die Hoffnung, dass dies der Tief- und Endpunkt war.
Gruß Artur