MB22 schrieb am 28.11.2024 12:40:
Das schlechteste Szenario ist nicht:
Es gibt aber noch ein drittes Szenario, nämlich, dass Trump den Europäern sagt: Putin will keinen Frieden, Selenskyj ist auch nicht ausreichend zu Zugeständnissen bereit, das ist nicht mein Business, was in Europa abläuft. Ihr könnt bei uns die Waffen kaufen und den Konflikt weiterführen, solange ihr wollt. Dann wird es sehr prekär und sehr teuer für die Europäer.
...
Ein solches Szenario wäre das schlechteste, denn es würde bedeuten, dass Putin ermutigt wird, seine territorialen Ziele in der Ukraine weiterzuverfolgen, bis er einen Regime-Change in Kiew erreicht hat.Nein! Das mit Abstand schlechteste Szenario ist, wenn beide, Russland wie auch die USA, am Pokertisch sitzen bleiben, einander immer wieder raisen und zwar so lange bis irgendwann Raketen fliegen. Und zwar nicht nur im unmittelbaren Konfliktgebiet. Dann hängt das Überleben der Menschheit wirklich nur noch an einem seidenen Faden.
Das ganze geht wie auch immer weiter bis die Lunte in den USA brennt ( und damit die USA direkt betroffen sein könnten. Was war der interessante Aspekt der Cuba Krisen Bedrohungslage.)
Vorher wird keine Ruhe aufkommen. Egal ob gefroren oder nicht.