choke schrieb am 15.08.2023 14:02:
Pearphidae schrieb am 15.08.2023 13:45:
choke schrieb am 15.08.2023 12:57:
teutolith schrieb am 15.08.2023 10:03:
fratz schrieb am 15.08.2023 09:56:
"Wollen wir, daß die Ukraine überlebt? "
Nö, ich nicht.
Deine Offenheit ist ... strafrechtlich relevant.
Das hätte ich jetzt gerne mal anhand des StGB belegt.
Meinungsfreiheit deckt leider nicht alles.
In diesem Fall könnte man Sie evtl. des Vorsatzes einer Straftat bezichtigen:
StGB § 323c - Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden PersonenEs wird jedoch keine Anklage erhoben werden, da es Aufgabe des Forenbetreibers ist, strafrechtlich relevante Beiträge zu löschen. In dem Fall wird ein Moderator jedoch erst kurz bei der Rechtsabteilung anrufen und nachfragen, ob es wirklich strafrechtlich relevant ist. In Zweifelsfällen wird vorsichtshalber meistens gesperrt.
Ich persönlich halte es für vernachlässigbar, weil Sie mit Forengeschreibsel keinen Einfluss auf die tatsächlichen Hilfeleistungen nehmen können. Ich würde es an Ihrer Stelle jedoch lieber nicht auf die Spitze treiben und Dinge heraufbeschwören, die zum gegebenen Zeitpunkt vielleicht noch nicht fällig sind.
Unterlassene Hilfeleistung, weil einem Forenteilnehmer das Leben von Menschen wichtiger ist als die Integrität eines zutiefst korrupten und nationalistischen Staates?
Herrje, es wird immer verrückter mit Euren "Argumenten". Aber zeig' den User doch bitte an. Das Lachen der Staatsanwaltschaft wird man bis hierher hören (Campingplatz, ital. Adria).
Kommt drauf an. Russland rangiert in der Korruptionsliste auf den Spitzenplätzen, die Ukraine ein ganzes Stück weit dahinter - nach früheren Erhebungen. Nachdem die inzwischen schon recht viel ausgeputzt haben, könnte sich deren Rang in nächster Liste deutlich verbessern, während der von Russland eher noch schlimmer werden wird, falls er sich verändert.
Insofern richte ich an Sie die Frage, wieso sie ein im Aufbruch zur Demokratie befindliches Volk der Ermordung durch ein von Korruption durchtränktes Land ausliefern möchten.
Insofern beißt sich auch Ihre jetzige Erkärung, Ihnen sei das Leben von Menschen wichtiger als die Integrität eines Staates, mit der vorangegangenen Erklärung, das Überleben der Ukraine nicht zu wollen - denn: Ein Staat bildet sich aus Menschen. Ohne Menschen kein Staat.
Und jetzt denken Sie nochmal gaaanz scharf nach was Sie wollen.