Warum darf kein Bio-Gas in die Erdgas-Leitungen gepumpt werden? Sind die Rohre jetzt Putins Eigentum? Das Argument mit dem höheren Energiegehalt ist doch irgendwie plemplem.
Beispiel: Im Stromnetz wurde vor Jahren die (Netz-)Stromspannung von 220V auf 235V angehoben , und ...blah blah bla... es ist kaum was passiert. Oder es hat niemanden interessiert. Aber wen es um Putins Brieftasche geht, dann herrscht plötzlich Denkverbot.
Die Diskussion geht nur um die Verteilung von nicht vorhandenen/rationierten Gütern. Nicht um die Beschaffung. Irgendwo auf der Welt (was irgendwie lachhaft ist). Auch nicht um die Einsparung. Beispiel: (jetzt bitte nicht lachen) In meiner Firma wurde die Hallenheizung erst vor vier Wochen abgestellt! Ja, jetzt ist es im Sommer kalt in der Halle geworden. HaHaHa, selten so gelacht. Vielleicht stelle ich den Antrag auf regelmässiges Auspeitschen, damit ich mich wieder wie ein ordentlicher Prolet fühlen kann...
Und wo bleibt die Forderung nach Offenlegung der Gasprom-Verträge. Anständige Menschen haben doch nichts zu verbergen und zu befürchten, oder? Ich behaupte jetzt mal, das die Verträge so sind, dass Deutschland zahlt, egal ob Gas fliesst, oder gar in die andere Richtung. Das erklärt dann die Preisexplosion: Selber Preis für immer weniger Ware.
Und dann die Diskussion um die WAffenlieferungen, die nicht geliefert werden, dann doch, dann im Ringtausch, dann erst in einigen Monaten, oder gar nicht, oder dann doch an Russland.
Die verarschen uns doch alle! Russisches Schmierentheater!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.07.2022 14:44).