Ein Oxymoron, nicht?
Freiwillige Selbstverpflichtungen sind nur Blendwerk fürs Volk und haben noch nie funktioniert.
Ist ja nicht jeder so blöd wie die Deutschen, die mit Hurra in den Tod rennen.
Freiwillige Verpflichtung
-
Antwort auf Freiwillige Verpflichtung von karlis.
Neusprech und Realitätsverweigerung, in der Tat.
Noch keine 2 Monate her, da hatte die geschätzte Frau v/d Leyen uns noch erklärt:
"Wir müssen nun soviel wie möglich Gas von Russland kaufen, damit es nicht andere Länder für einen höheren Preis von den Russen kaufen und damit Putin stärken."Kannste Dir nicht ausdenken sowas.
Nun wieder Gas sparen und russisches Öl boykottieren.Null Ahnung, null Plan, null Plan B und was am Schönsten ist; NULL Verantwortung.
Wenns schief geht nimmt man einen Adviseur / Vostandsjob bei denen die die Parteispenden bezahlen und mästet sich während der Pension weiter aus Steuermitteln. -
Antwort auf Re: Freiwillige Verpflichtung von fpdcb.
fpdcb schrieb am 27.07.2022 07:25:
Wenns schief geht nimmt man einen Adviseur / Vostandsjob bei denen die die Parteispenden bezahlen und mästet sich während der Pension weiter aus Steuermitteln.
Wie sagte schon Ernst Jünger? "Erschwerend wirkt ferner, daß Fürsten fehlen und daß die Mächtigen alle über die Stufen der Parteiung aufgestiegen sind. Das mindert vom Ursprung an die Begabung für Akte, die sich auf das Ganze richten, also für Friedensschlüsse, Urteile, Feste, Spendungen und Mehrungen. Die Kräfte wollen vielmehr vom Ganzen leben; sie sind unfähig, es zu erhalten und zu mehren durch inneren Überfluß: durch Sein. So kommt es zum Verschleiß des Kapitals durch siegreiche Fraktionen, für Tageseinsichten und -absichten [...]. Das einzig Tröstliche an diesem Schauspiel liegt darin, daß es sich um ein Gefälle handelt, das in bestimmter Richtung und zu bestimmten Zielen wirkt. Abschnitte wie diesen bezeichnete man früher als Interregnum, während sie sich heute als Werkstättenlandschaft darbieten. Sie zeichnen sich dadurch aus, daß letzte Gültigkeiten fehlen [...]."
-
Antwort auf Re: Freiwillige Verpflichtung von fpdcb.
Ja, es gibt wohl keine Berufsgruppe, die dermaßen verantwortungslos agieren darf und immer mit goldenen Fallschirm landet.
Was die Mehrheit der Bevölkerung ausbaden und zahlen muss, ist der Gewinn Weniger.
Wer zahlt schafft an, heisst es, aber in der Politik bestimmen die, welche den grössten Reibach machen.