Ansicht umschalten
Avatar von Adminstrator
  • Adminstrator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2019

Gerade bei Lanz

Alena Buyx ... die Vorsitzende des Ethikrates spricht zum Thema Impfstoffverteilung.

In Kurzform: Die EU, besonders die Deutschen verhalten sich ja immer fair. Deswegen haben sie gepflegte Schach gespielt, aber die anderen Länder haben Rugby gespielt. Da muss man sein Spiel anpassen und auch Rugby spielen. Man kann kooperativ anfangen, aber wenn der andere nicht kooperativ ist, muss man das Verhalten anpassen.

So spricht die Vorsitzende des Ethikrat.
War aber wohl im Vorfeld klar, denn sie wurde auch nicht in ihrer eigentlichen Funktion des Ethikrates untertitelt, sondern als "Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaft Leopoldina im Bereich Wissenschaftstheorie"

... und ich Dummerchen dachte immer, "Vorsitzende des Ethikrat" wäre ein Posten den man mit hoher und stabiler moralischer Integrität ausübt. Jetzt kann ich meine ganzen Werte über den Haufen werfen und werde demnächst als Pazifist auch ne Knarre* mit zur Diskussion nehmen, denn man weiß ja nie, ob und wie die andere Seite bewaffnet ist.

* Vorzugsweise mit Uranmunition ... sicher ist sicher

Bewerten
- +
  • Avatar von Der Skeptiker (1)
    • Der Skeptiker (1)

    mehr als 1000 Beiträge seit 28.07.2017

    Antwort auf Gerade bei Lanz von Adminstrator.

    man muss die Dinge realistisch sehen: Die USA und China versuchen gerade, sich einen Vorsprung gegenüber anderen zu verschaffen, GB ist auch dabei. Natürlich teilen Russland und China die von ihnen entwickelten Impfstoffe nicht uneigennützig. Der ehrliche ist der Dumme. Und der Schwache ebenfalls.

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten