Ansicht umschalten
Avatar von Dampflokomotive
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Von der Realität eingeholt.

Es war klar, dass irgendwann die ganzen Propaganda-Maschinen von der Realität eingeholt werden. War ja sogar schon 2014/2015 so. Man redete die ganze Zeit von den vorrückenden ukrainischen Truppen, die die Aufständischen ständig besiegten. In Wirklichkeit wurden diese in Kesselschlachten aufgerieben, noch während man die Siegesmeldungen auf ZEIT oder WELT veröffentlichte.

Ist jetzt nicht viel anders, nur das es jetzt keine Nischenmedienartikel mehr sind, sondern sich alle möglichen westlichen Politiker extrem weit aus den Fenster gelehnt haben und es überall in Dauerbeschallung auf uns einprasselt, wie siegreich die ukrainische Armee ist und wie extrem die Verluste der russischen Armee sind. Die Realität hingegen sind über hundert Gleitbomben am Tag, die satellitengestützt metergenau ukrainische Stellungen und Schützengräben zerstören. Und eine ukrainische Armee , die alle paar Tage das nächste Dorf verliert und alle paar Wochen eine bedeutenere Kleinstadt.

Die Antwort von den Propaganda-Thinktank lautet, man solle weiterhin die Realität verweigern und am besten noch den Krieg etwas eskalieren lassen.
Ich glaube nicht, dass das funktioniert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten