Ansicht umschalten
Avatar von nickless_guy
  • nickless_guy

368 Beiträge seit 14.08.2017

Re: Die USA seilen sich ab, so einfach ist das.

Palivec schrieb am 25.04.2024 09:42:

Orca30 schrieb am 25.04.2024 08:32:

Korolow schrieb am 24.04.2024 23:16:

Es wird unglaublich spannend ob die Russen sich den neuen modernen NATO Waffen anpassen können. Ich drücke den Underdog die Daumen.

Schön, dass es wenigstens einen gibt, der sich an Elend und Tot erfreuen kann.

Das ist Krieg, kein Schach- oder Fussballspiel.

Ach was, das kommt jetzt auch langsam bei den ELFEN an?
Und, wo sind dann die Bemühungen, das Töten zu beenden? Nein, wir brauchen nur noch die Waffe X, Y oder Z an Kiew zu liefern, aber dann...

Dieser Krieg wird nicht enden. Nicht schnell.
Russland ist auf dem Vormarsch, und das Problem der Ukraine kann, oder besser will, der Westen nicht lösen.

Lasst mich erklären.
Die Rechnung vieler ist falsch. Nicht die Zahl der Männer, oder der Männer im kampffähigen Alter, nicht mal die derer, die im kampffähigen Alter und wahrtauglich sind ist entscheidend, sondern die der Männer, auf die das zutrifft und die rechts genug sind. Achtung, rechts geht viel weiter als rechtsradikal. Es bedarf eines gewissen Patritismus, um in einem Schützengraben zu dienen, der durchschnittliche Stadtmann, der Grüne oder sowas wählt, hat in der Regel zu wenig davon. Und es scheint, dass der Vorrat der Ukraine an diesen Menschen langsam erschöpft. Und Männer wollen wir nicht schicken, was Waffen bringen, wenn niemand mehr da ist, der sie bedienen will, ist die Frage. Truppen, die zum Kämpfen gezwungen werden, neigen dazu, zu desertieren oder sich zu ergeben. Beides sind Dinge, die wir in letzter Zeit vermehr gesehen haben, noch in relativ geringem Umfang, aber deutlich öfter als zuvor.
Sowohl der Einbruch nach Chasiv Jar alsauch der Fall von Awdijiwka wurden durch UAF-Einheiten, die den Befehl verweigerten, verursacht, dieses Paket könnte deutlich weniger Wirkung entfalten, als man erwarten könnte. Klar, die Raketen werden einige spaktakuläre Erfolge erlauben, vielleicht sogar die Kertsch-Brücke, aber ob es, im großen Bild, mehr als ein paar Wochen kaufen kann, bezweifele ich. Denn, wie gesagt, mir scheint, es fehlt an motivierten Männern. Und aus dem Hinterland, mit Raketen, gewinnt man keinen Krieg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten