Mathematiker schrieb am 09.02.2022 11:03:
Um die Sache einmal ganz nüchtern auszudrücken:
Nord Stream 2 reduziert die Kosten im Gastransit von Russland nach Deutschland.
Das kann sich sowohl in niedrigeren Gaspreisen für den deutschen Verbraucher, als selbstverständlich auch in einer wesentlich höheren Marge für die staatlichen/staatsnahen russischen Gasanbieter ausdrücken.Bevor mit der Berliner Republik die Dekadenz und Dummheit in Deutschland einzog, hatte man in der BRD immer dafür gesorgt, sich nicht von wenigen Staaten abhängig zu machen. Erst die Stein- und dann die Braunkohle sorgten für eine hohe Autonomie bei der Energieverorgung und selbst beim Öl hatte man eine ganze Reihe von Staaten, die lieferten.
Und jetzt? Wenn der Putin den Hahn abdreht, wird es kalt. Wenn die "Energiewende" so weiter geht, bricht dann auch das Stromnetz zusammen, bzw. schnellen die Preise in absurde Höhen.
Und am Tropf der VR China hängen wir schon lange.Aber trotzdem rennt man hier immer noch breitbeinig herum und wähnt sich in Berlin nicht nur auf Augenhöhe, sondern maßt sich immer noch an, dass Deutschland noch irgendetwas zu bestellen oder einen riesigen Hebel hätte, um irgendwelche "Werte" oder planetare Änderungen, z.B. beim Thema Klimaschutz oder Umwelt durchzudrücken oder wesentlich zu beeinflussen.
"In 22 von 28 Toiletten des Reichstages seien Reste des weißen Pulvers nachgewiesen worden"
https://www.tagesspiegel.de/politik/drogen-im-parlament-kokainspuren-beschaeftigen-bundestag/175514.html
Kokain sorgt übersteigertes Selbstbewusstsein und hektische Aktivität.
https://www.spektrum.de/news/warum-aus-einer-nase-kokain-schnell-zwei-werden/571524
Sinnvoll wäre nicht ein Corona Test, sinnvoll wäre ein Drogenscreening aller Abgeordneten und der Regierung. Aber wann wird im Bundestag schon Sinnvolles beschlossen? Und da schließt sich der Kreis.