deep-sea fish schrieb am 16.07.2022 18:24:
Der Wohlstand in Europa basiert u.a. auf günstigen Rohstoffen. Wenn sich Europa davon selbst abschneidet stehen die Verlierer zu Beginn fest. Welches Ziel verfolgt also die EU mit den "Sanktionen" gegen RU? Sanktionen und Waffenlieferungen haben noch nie einen Krieg beendet.
Die USA haben zwischen 2014 und 2021 rund 20 Mrd. US Dollar in die Ukraine investiert, um genau dieses Resultat zu ernten, ein Proxykrieg zwischen dem Westen und Russland.
Du kannst nicht 700 Mrd. US-Dollar jedes Jahr als Verteidigungsbudget gegenüber Deiner Bevölkerung rechtfertigen, wenn Dein Gegner in geleasten Toyotas zur Front fährt und gerade mal eine Kalaschnikow besitzt. Jede Rakete, die die USA in ihrem Drohnenkrieg einsetzen, kostet mehr, als eine Brigade IS Kämpfer pro Jahr.
Du kannst auch keine Europäer, die generell von Freunden umzingelt sind, zig Mrd. jährlich in Rüstung zu investieren, wenn kein potenter Feind existiert und schon gar nicht, diese Gelder in den USA zu investieren, wie es gerade diese Bundesregierung macht.
Das funktioniert nur wenn Du Russland und China als Feind aufbaust, wie zu Zeiten des kalten Krieges.
Die Frage ist nur, übernehmen wir diesmal die Rolle der UdSSR oder wieder des Westen?