Ansicht umschalten
Avatar von doomsdaydevice
  • doomsdaydevice

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2018

Korruption in der Politik => Definitionsvorschlag

Jede Nebentätigkeit, bei der der Aufwand unter dem des Jobs einer Pflegekraft liegt aber der Verdienst über dem einer Pflegekraft, hat per se zu unterbleiben oder wird als Korruption gewertet.

Die verdienen mehr als genug. Wer sich dazu noch über Netzwerke und Klüngel was verschafft, ist korrupt. So einfach ist das. Da nicht nachweisbar ist, das nicht doch Gefälligkeiten als Gegenleistungen erfolgen, hat sowas schlicht zu unterbleiben.

Alle Politiker, denen das nicht passt, können ihre Kompetenz ja der freien Wirtschaft andienen. Irgendwo werden bestimmt noch Kloakenschrubber gebraucht. Wobei ich bezweifeln möchte, das so Tröten wie Zensursula Flintenuschi selbst dafür die nötigen Kompetenzen besitzen. Aber die paar, die dann verhungern...bin mir sicher, das wird durch weniger Hungertote infolge von besserer Politik an anderer Stelle mehr als überkompensiert

Nachtrag: für Pflegekraft können auch andere Berufsbezeichnungen und dazu gehörende Durchschnittseinkünfte der unteren 20% der Gesellschaft eingesetzt werden!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.12.2022 19:10).

Bewerten
- +
  • Avatar von CoolBitz
    • CoolBitz

    197 Beiträge seit 14.10.2022

    Ein Abgeordneter ist nur seinem Gewissen gegenüber verpflichtet

    Antwort auf Korruption in der Politik => Definitionsvorschlag von doomsdaydevice.

    und das ist auch richtig so.

    Angesichts der Bezahlung von Abgeordneten darf man sich allerdings schon fragen warum die sich "Kindergarten" antun...

    BTW: das Problem muss man ganz anders lösen. Am besten über basisdemokratische Parteien die in einem Bündnis Basisdemokratischer Parteien Abgeordnete in die Parlamente bringen die dann folgerichtig logisch so abstimmen wie die Mitglieder (Liste) oder die Bürger (Wahlkreis) abgestimmt haben.

    Letzteres ist ja dank E-Perso möglich...

    Die Voraussetzungen für das alles: eine Demokratie Dienstleistungen gGmbH die überhaupt den Basisdemokratischen Parteien "Starthilfe" gibt.

    Wenn Die Grünen Basisdemokratie 1.0 waren, die PIRATEN 2.0 - dann ist leider was danach kam max. 1.5 - eher weniger...

    Zeit es zu ändern!

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten