Antwort auf Re: Chauvin Urteil von Propeller15.
Propeller15 schrieb am 28.04.2021 09:34:
Das Gerichtsurteil sagt nichts anderes.
Das Gerichtsurteil hat auf schuldig befunden, d.h. das Verhalten des Polizisten als ursächlich für den Tod Floyds erkannt. Das beinhaltet selbstverständlich, dass das Gericht (resp. die Geschworenen) es als erwiesen betrachten, dass Floyd nicht an einer Überdosis Fentanyl gestorben ist, und auch nicht an Corona, einer Grippe, einem Autounfall, einem Dachziegel oder sonst irgendeiner anderen Todesursache.
Das nimmt dazu nicht Stellung
Eben doch, s.o.
und kann es auch nicht. Dazu sind die Geschworenen nicht da, die sind nämlich nicht Sachkundig.
Deshalb sind vor Gericht Experten aufgetreten, die den Geschworenen erklärt haben, ob nach wissenschaftlicher Einschätzung Floyd rein zufällig gestorben ist, als der Polizist seine Atmung behindert hat, oder ob das Behindern der Atmung vielmehr den Tod herbeigeführt hat.
Das Urteil belegt, dass die Geschworenen es als bewiesen erkannt haben, dass Deine These von der Zufälligkeit nicht zutrifft, sondern das Verhalten des Polizisten zum Tod Floyds geführt hat.
Jetzt stell Dich doch nicht dumm, Dir ist das durchaus klar. Zweifel darfst Du natürlich trotzdem haben, allerdings kannst nicht mal Du bestreiten, dass in einem ordentlichen Verfahren festgestellt wurde, dass Floyd eben nicht an Drogen gestorben ist.
Warten wir ab bis das Urteil rechtskräftig wird.