Ansicht umschalten
Avatar von Annando
  • Annando

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2011

Re: Phantasmorgia

Das Heitere ist, dass die Medien in Phantasmorgia an der Umkehrungskrankheit leiden. So berichtet die tageschau heute: In Russland macht sich Ermüdung breit.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-kriegswinter-russische-sicht-100.html

Oder ist das gar nicht so lustig und wir müssten uns Sorgen machen? Immerhin bezahlen wir die Öffentlich-rechtlichen ja dafür, dass sie uns berichten, was der Fall ist. Wenn sie uns aber nur noch erzählen, was verdammtnochmal der Fall zu sein hat, dann möchte ich sie eigentlich nicht mehr bezahlen, dann kaufe ich mir lieber ein gutes Buch.

Ich teile im Übrigen die Auffassung, dass der phantasmorgische Michel vermutlich noch immer nicht so richtig geschnallt hat, was ihm langfristig die Kriegsgeilheit, EU-Überheblichkeit und der Verhandlungsunwille noch so kosten wird. Russenhass ist teuer und keine gute Investition.

Nein, das liegt nicht alles ausschließlich an Putin und das hört auch nicht auf, wenn er "einfach" seine Truppen abzieht. Das Ungemach, das uns noch viel heftiger treffen wird, hat seine Ursache auch darin, wie auf Putins Einmarsch reagiert wurde. Beispielsweise haben wir uns freiwillig von russischem Öl abgeschnitten, denn wir mögen kein böses Öl, kaufen es aber gerne mit Aufschlag, wenn es durch ein Drittland geflossen ist und hierdurch vom Bösen gereinigt wurde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.11.2023 18:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten