Sorry, dass ist doch ein herumgefuhrwerke aber den Symptomen der Krise; aber kein Entgegenstemmen gegen die Ursachen! Man greift mal kurz in den Geldbeutel, bringt ein bisschen Kleingeld unter die Leute, und hofft dass der Michel still hält?!
Kein Versuch mehr langfristige Alternativlieferanten für Erdgas zu finden, kein Versuch mehr die Kostenlawine, die auf die normalen Bürger zurollt, zu verlangsamen, aufzuhalten oder zu brechen, stattdessen der Versuch irgendeines Taschenspielertricks am Strommarkts, der am Ende eh nicht funktionieren wird?!
Stattdessen „Armutsbekämpfung“ a la grün- libertäre Salonsozialisten.
Dies wird die letzte Bundesregierung sein, die eine Chance haben wird, irgendwas bzgl. der Krise irgendwas zu beeinflussen. Bei allen nachfolgenden Regierungen wird das Thema Armutsbekämpfung von sich aus ganz oben stehen!
Die Ampel kapituliert
-
Antwort auf Die Ampel kapituliert von Leichtmatrose.
> bringt ein bisschen Kleingeld unter die Leute, und hofft dass der Michel still hält?!
Man hofft nicht, man weiß.
Hat Frau M. mit ihrer Regierung schon gezeigt,
wenn es ganz schlimm wird gibt es noch eine Rentenerhöhung vor der nächsten Wahl.
Klappt seit Jahren.
Eventuell muß man noch die "Wer protestiert ist rechts"- Bazooka rausholen, aber die steht schon bereit, ÖR sei dank.
-
Scholz schwubbelt zwei Ligen tiefer als Merkel
Antwort auf Re: Die Ampel kapituliert von andimar.
Schon mal seine Interviews verfolgt? Er versucht Merkel in ihrem geschwubbel zu kopieren, es kommt nur irgendwie nicht an!
Die Einschnitte werden dieses mal so tief sein, dass irgendwann Enttäuschung, Resignation, Verzweiflung und Wut zumindest bei einem Teil der Leute hängen bleibt. Dazu diese fürchterliche Außendarstellung der Ampel, die auch weiterhin ihre Fehler und Skandälchen produzieren wird. Und keine der drei Gestalten von den Mikrofonen aus Meseberg eignet sich als Beruhigungspille a la Merkel, auch wenn Scholz es noch so sehr versucht…
-
Antwort auf Die Ampel kapituliert von Leichtmatrose.
Wohl kaum, weil... ach, will mich nicht wiederholen:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Drittes-Entlastungspaket-Kreissen-in-der-Krise/Re-mich-nervt-das-Wort-Entlastung/posting-41543469/show/ -
Antwort auf Scholz schwubbelt zwei Ligen tiefer als Merkel von Leichtmatrose.
Kommt der Sozi an die Macht, wirds Elend schnell vorangebracht.
Weil SPD und DGB unter einer Decke stecken, können die eben mehr Ausbeutung als die Schwarzen -sah man schon bei Schröder und HartzIV. Darum prügeln die Medien ja wie wild auf die echte Opposition ein bzw. schweigen sie tot, wenn sie was vernünftig machen:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Drittes-Entlastungspaket-Kreissen-in-der-Krise/Re-mich-nervt-das-Wort-Entlastung/posting-41543469/show/ -
Antwort auf Die Ampel kapituliert von Leichtmatrose.
Der einzige Sozi, der uns durch die Gaskrise helfen könnte, heißt leider
Gerhard Schröder (Gasprom)B-)
und dem will die SPD, kleinkarierter gehts nicht, JETZT sein Büro in Berlin wegklagen.+o(
Das hätten sie mal besser 1998 gemacht.;-)Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.09.2022 11:08).