Artur_B schrieb am 30.08.2021 22:26:
um mehr Aufrüstung und meinen, das bringt Stimmen. Es wurde doch "kommuniziert", dass wir mehr Militär brauchen und da hat das Volk doch zu nicken. Was nun kurz nach dem Afghanistan-Debakel aber doch nach hinten losgehen kann. Nicht einmal ansatzweise Reflexion dieser Katastrophe.
Ich verstehe Dein Problem nicht. Willst Du etwa, dass die lügen?
Ist doch gut, dass Laschet und Scholz sich so klar und unmissverständlich äußern, den Wehretat weiter steigern zu wollen (etwa auf völlig absurde 2% des BIPs = Steigerung um 50%). Wenn die trotzdem gewählt werden kann es dann doch nur bedeuten, dass die Bürger genau das wollen, oder?
Baerbock wie immer besorgt, dass in einer Wirtschaftskrise der Kommisetat sinken könne, wenn nur immer zwei Prozent vereinbart werden. Nein, er muss immer steigen!
Sie hat vielmehr zeigen wollen, wie albern diese "Vereinbahrung" ist.
Donald Trump überglücklich über die Interpretation seiner Worte mit Sahnehäubchen. Eigentlich wäre es angebracht, wenn er eine Wahlempfehlung für die Grünen aussprechen würde. Die wollten ja auch sein Frackinggas. Donald, do it!
Natürlich wollen die Grünen kein Fracking-Gas.
Im Interview mit dem Atlantic Council hat sie wissen lassen, dass Leute wie dieser Fischer, der nein zum Irakkrieg sagte, ausgestorben seien. Das gehört zum Saurierzeitalter der Grünen
Die Aussage ist frei erfunden. Hier ist das vollständige Interview vom Atlantic Council in dem Sie nur Positives über Joschka Fischer und überhaupt nichts über den Irakkrieg oder Dinosaurier sagt:
https://www.atlanticcouncil.org/news/transcripts/annalena-baerbock-on-a-transatlantic-green-deal-and-german-strategies-in-facing-russia-and-china/
Ich muss es so sagen: eine Stimme für die Linkspartei ist eine Stimme gegen den Wahnsinn. Aber die fallen doch dann um? Mag sein. Aber jetzt sind sie noch nicht umgefallen und folglich kann die Stimme nicht falsch interpretiert werden.
Also: So gesehen war die Triell-Veranstaltung doch tolle Wahlwerbung für die LINKE.
Wesentlicher fand ich übrigens, mit welchen Worten sich Laschet auf die Seite der super wohlhabenden Elektikhandwerkern und Bäckereimeister geschlagen hat, die am meisten unter den liken Steuerplänen der Grünen zu leiden hätten.
Aber diesen Punkt hast Du aus unerfindlichen Gründen unterschlagen...
Flinx