Antwort auf Welche "Coronazahlen"? von Struppi1.
Struppi1 schrieb am 20.04.2021 12:36:
I think I read not raid schrieb am 20.04.2021 01:17:
Ehrlich gesagt, ich war in Baden Württemberg lange von einer Ausgangssperre betroffen, sogar ab 20 Uhr. Aber während der Zeit ging es bei den Coronazahlen viel schneller nach unten ...
Welche "Coronazahlen"?
Aktuell gehen die entscheidenden Zahlen der schwer erkrankten und gestorbenen seit Januar nach unten - in BW nicht?
Richtig. Die Inzidenzen wollen nicht so wirklich mit den anderen Parametern korrelieren.
Ich denke viele sollten sich auch noch einmal vor Augen halten was eine Inzidenz von 100 überhaupt bedeutet. Sie bedeutet dass effektiv der Nachweis (und wollen wir das einfach mal so anerkennen, sei geschenkt.) einer einzigen Infektion unter 1000 Menschen erbracht wurde.
Von denen min. 50% asymptomatisch verlaufen (was auch immer das bedeutet... Immunität ja sicherlich nicht, oder? Denn sonst könnten wir uns ja die Durchimpfung der Gesellschaft gleich sparen.) und weit über 90% nur leichte grippale Symptome aufweisen.
Wenn morgen das Infektionsschutzgesetz zum dritten Mal angepasst wird (Salamitaktik? Someone?) ist jeder noch so großen Schweinerei Tür und Tor geöffnet.
Wenn ich die Gesetzespassage richtig interpretiert habe, so kann die Bundesregierung mit Inkrafttreten per Verordnung, ohne Beteiligung des Parlaments, das Grundrecht auf die körperliche Unversehrtheit einschränken und somit eine Impfpflicht einführen.
Ich verstehe das alles nicht mehr. Dieses Land, diese Regierung, diese Menschen, sie machen mich fertig. Es macht mich alles so fertig. Die Vergangenheit meiner Vorfahren so schrecklich mitzuerleben.
Im März des letzten Jahres plagte mich ein Gedanke. Die Zeiten mögen andere sein, die Filme jetzt in Farbe, doch der Mensch ist noch immer der selbe wie Anno dazumals unter Hitler oder irgendeiner anderen Zeit. Mit brachialer Gewalt wurde ich darauf gestoßen.
Und solange Menschen diesen Gedanken leugnen, so weiß ich wird er Wahrheit sein.