teutolith schrieb am 10.05.2022 07:01:
Russischer Hacker schrieb am 10.05.2022 03:25:
Dass in Deutschland Hitler rehabilitiert wird, das habe ich erwartet, aber dass es so schnell gehen würde, überrascht mich schon ein wenig.
Julia Latynina ist nicht Deutschland. Daß die taz eine "Absolution Hitlers" zustimmend abdruckt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der einzige Artikel von Latynina, den ich dort gefunden habe, ist der hier:
https://taz.de/Vom-Kult-des-Sieges-zum-Kult-des-Krieges/!5851531/Was sie darin beschreibt, ist nichts anderes als der Hitler-Stalin-Pakt mit seinem geheimen Zusatzabkommen, in dem das Baltikum, Polen und andere zwischen den Großmächten liegende Gebiete unter diesen aufgeteilt wurden. Das ist keine "Rehabilitation Hitlers", das ist schlicht die historische Realität. Praktisch der ganze Rest des Artikels befaßt sich mit Stalin, nicht mit Hitler. Daß das einem putintreuen "russischen Hacker" nicht gefällt, ist ja irgendwie nachzuvollziehen. An den Tatsachen ändert es nichts, und mit einer "Rehabilitation" Hitlers hat es nichts zu tun.
Pah, kommt Dir das langsam nicht auch etwas ekelhaft vor, dass Du jetzt schon rechtsradikale Geschichtsrevisionisten krampfhaft verteidigst, nur um einen Forenposter "putintreu" betiteln zu können? Komm, ich lese Dir, genau wie Neuber auch, die entscheidende Passage vor:
"Die tatsächliche Geschichte des Zweiten Weltkrieges ist, dass Stalin diesen Krieg geplant hatte, der die ganze Welt erfassen (…) sollte (…). Er hatte diesen Krieg geplant – lange bevor Hitler an die Macht kam." Und, so titelte Latynina: "Putin ist der zweite Stalin."
Neeeiiiiin, das hat ja überhaupt nichts mit einer Rehabilitation des Drecksacks mit dem Schnauzbart zu tun. Neinnein, auf gar keinen Fall. Und die TAZ zieht auch keinesfalls mit ihren olivengrünen Freunden in den medialen Krieg. Nie und nimmer nicht.
Meine Landsleute werden mir zunehmend unheimlich.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.05.2022 09:19).