Das die Bahn immer noch ein massives Problem mit der Rheintalstrecke hat und damit
die Nederlandse ProRail (Schienennetz), die SBB und die Ferrovie dello Stato Italiane massiv verärgert hat, weil ausgerechnet die deutschen eine wichtige europäische Strecke für den Güterverkehr für Wochen lahm gelegt haben.
Alle Bahnen die an diesem Projekt von Rotterdam nach Genua versuchen einen reibungslosen Ablauf hinzubekommen scheitern an der Deutschen Bahn AG welche diese Strecke mal wieder kurz vor knapp in Hektik und Eile in einer unmöglichen Weise untertunnelt hat. Alle anderen hatten schon fertig.
Der ICE4(Velaro Plattform) darf jetzt ja bis zu 320 Km/h fahren, am Anfang waren es 260 Km/h. Die russische Variante die auf den Namen Velaro RUS hört schafft 350 Km/h und die Klimaanlage funktioniert auch, ob die Sonne vom Himmel brennt oder es sibirisch kalt ist. Nur die TR Version für die Türkei schafft es gerade noch auf 300 Km/h in der Spitze.
Und wenn man sich dann so vernachlässigte Schienenstränge wie von Sande nach Wilhelmshaven anschaut, oder den Hauptbahnhof in Oldenburg dann fragt man sich schon wo eigentlich die Prioritäten bei der Bahn AG als Netzbetreiber und bei den Ländern als Besteller gesetzt werden. Niedersachsen scheint mit der NordWestBahn immer wieder und immer mehr im Chaos zu versinken, und das obwohl das Land Niedersachsen den Fuhrpark organisiert und die NWB immer noch mit den alten
LINT 41 bzw. 41H rum kutscht. Die neuen iLint werden auch wieder wo anders eingesetzt, weil man es in Hannover so will.
Olli