Da ich hier keine gewollte Satire,stattdessen real existierende (ungewollte) Satire erkenne , gehe ich darauf ein.
Wo in Asien ,bzw. irgendwo anders auf diesem Planeten ,gibt es denn überhaupt (noch) Sozialismus/Kommunismus ,so es ihn je gegeben haben sollte?Die VR China ist gelenkter Kapitalismus,in Vietnam und Laos sieht es ähnlich aus, Nordkorea sowieso eine Parodie.
Das die Gemeinschaft (Familie, Gesellschaft, Staat,...) mehr zählt als der Einzelne, ist eine ,dem Sozialismus um Jahrtausende vorausgehende "Tradition",die von Patriarchat, Gerontokratie und allgemeiner Obrigkeitshörigkeit geprägt ist. Und die zu zahlreichen Auswüchsen wie den japanischen Kriegsverbrechen geführt haben,welche die deutschen an Grausamkeit und Unmenschlichkeit sogar noch übertreffen. Oder die Gräuel der Roten Khmer,um nur wenige Beispiele anzuführen.
Das "dekadente westliche Modell" hat immerhin dem durchschnittlichen Individuum mehr Rechte und Freiheit ermöglicht, als das östliche Modell. Welches ebenfalls dekadent ist ,nur z.T. auf andere Weise, was nicht so ganz aufmerksamen Beobachtern das Erkennen erschwert.So sie es überhaupt wahrhaben wollen!