"Der nun abgelehnte Antrag der Linken hatte sich neben der Forderung nach humanitärer Hilfe "für einen sofortigen Waffenstillstand und eine diplomatische Initiative für anschließende Friedensverhandlungen zusammen mit europäischen und nicht-europäischen Staaten, z.B. Brasilien" ausgesprochen.
Dadurch solle ein Rückzug der russischen Truppen erreicht, die Souveränität, territoriale Integrität und Sicherheit der Ukraine garantiert und langfristig ein System gemeinsamer europäischer Sicherheit mit Russland ermöglicht werden."
Die ersten Punkte sind die wichtigsten Kriegsziele der Ukrainer. Wie man die durch einen Waffenstillstand erreicht, bleibt das Geheimnis der Linken.
Werden die Russen von sich aus mit dem Rückzug beginnen? Weil die Linken so nett fragen? Nope. Wenn man in Rußland gegen den Krieg ist:
https://twitter.com/ovdinfo_en/status/1630876575829721090
Die Linken sollten vielleicht endlich mal versuchen, wenigstens einen Fuß auf die Erde zu bekommen und die Realitäten in Rußland zur Kenntnis zu nehmen. "Man muß es sich nur doll genug wünschen" ist kein Friedensplan.