Ansicht umschalten
Avatar von Digiritter
  • Digiritter

833 Beiträge seit 25.03.2003

Ich sehe nicht einen Ansatz etwas wirklich verbessern zu wollen

Diese letzte Generation, finanziert durch ausländische Investoren, sind bezahlte Aktivisten, die sich aufgrund der moralischen Überlegenheit über dem Gesetz sehen. Und so ist das Image nicht gut, denn man verbreitet das Mantra der Grünen: alles verbieten!

Dabei klebt sich also der Aktivist auf die Straße und blockiert den Weg des Pendlers zur Arbeit. Der Pendler fährt aber nicht zum Spass mit dem Auto, sondern weil der Wohnraum neben der Arbeitsstelle, falls verfügbar, unbezahlbar ist. Das Auto ist für ihn lebensnotwendig.
Von der letzten Generation erwarte ich dann entweder ein Konzept zur Vermeidung des Pendelns oder dass sie gegen die entscheidenden Personen demonstrieren. Ich erwarte eine gewisse Intelligenz bei der Umsetzung ihrer Agenda. So beschließt die Stadt in der Innenstadt ein Bürogebäude zu errichten und bietet steuerliche Anreize für die Mietung oder gar den Kauf. Zwar gibt es Parkplätze. aber nicht in ausreichender Stückzahl. Hunderte Arbeitnehmer müssen also täglich mit dem Auto in die Innenstadt fahren, die gerade Tempo 30 als Limit einführt und ebenso bestimmte Straßen sperrt, damit das Leben der Autofahrer erschwert wird. An die Busfahrer und den ÖPNV denken sie auch nicht. Die Umweltbelastung nimmt durch diese Maßnahmen zu, aber nicht ab.

Ich werfe der letzten Generation einfach vor, andere Ideen zu verfolgen als sie angeben.

Bewerten
- +
  1. - Digiritter 70 Ich sehe nicht einen Ansatz etwas wirklich verbessern zu wollen
    1. Morgen komm ich dich holen -62 Re: Ich sehe nicht einen Ansatz etwas wirklich verbessern zu wollen
      1. unbekannter Benutzer 30 Re: Ich sehe nicht einen Ansatz etwas wirklich verbessern zu wollen
        1. Morgen komm ich dich holen -50 Re: Ich sehe nicht einen Ansatz etwas wirklich verbessern zu wollen
    2. tepol   Re: Ich sehe nicht einen Ansatz etwas wirklich verbessern zu wollen
Ansicht umschalten