Apfelbirne schrieb am 04.01.2023 19:29:
Die "Schweizerische Friedensbewegung" (SFB) setzt sich seit vielen Jahren mit guten Argumenten für die Auflösung der Nato ein. Tatsächlich war die Nato die Auslöserin aller Kriege mindestens in den letzten 24 Jahren - seit dem Ueberfall auf Jugoslawien - einzig beim heutigen Krieg in der Ukraine ist die Nato zwar Unterstützerin der Ukraine, aber im Moment erst über Militärberater, tolerierte Söldner und massive Waffenverkäufe in die Kriegshandlungen involviert. Die Schweizerische Friedensbewegung (SFB) ist parteiunabhängig, sie ist links positioniert, setzt sich konsequent für den Frieden ein und hat nebenbei mit der AfD gar nichts zu tun. Die Zeitung der SFB, "Unsere Welt", kann im Internet gelesen werden, siehe https://www.friedensbewegung.ch/zeitung-unsere-welt/ - die Lektüre der Zeitung kann zur Heilung von der Illusion beitragen, die Nato würde irgendwo Frieden bringen.
Genau die neutralen Schweizer.
Schön eingebettet mitten in den Geldtöpfen laut nach Auflösung bestehender Bündnisse rufen. Weil ja "neutral" mitten drin sitzt und sich um seine Grenzen keine Sorgen machen muss.
Sind wohl böse dass die Amis es fertig gebracht den Schweizer Banken die Steuerhinterziehung von US-Bürgern abzugewöhnen.
https://www.waffenvombodensee.com/schweizer-rustungsexporte/