Apfelbirne schrieb am 05.01.2023 18:48:
Pearphidae schrieb am 05.01.2023 16:31:
Die UN wollte schon nach dem Massaker von Račak ein Mandat an die NATO vergeben. Wer hat es blockiert? RUSSLAND! Stattdessen gab es nur Blauhelme. Deswegen wurde die NATO letztendlich für ihr Eingreifen auch nicht bestraft.
Sie verwechseln hier die USA und die UNO.
Keineswegs. Sie sollten Ihren Hass auf die USA einfach etwas besänftigen, dann wird der Blick klar.
Apfelbirne schrieb am 05.01.2023 15:40:
Das von den USA behauptete, jedoch frei erfundene (gefakte) sogenannte Massaker von Račak...Die üblichen Verdächtigen bezweifelten von Anfang an alles, wie immer halt. Da kamen die mit solchen Argumentationen an: "Dagegen konnten die drei Gerichtsmediziner "nicht feststellen, dass die Opfer aus Racak stammten" - DAS kann ein GERICHTSMEDIZINER sowieso nicht feststellen. *wechlach* Und das war auch gar nicht der Auftrag an diese. Die Schwurbel-Argumentation geht so weiter, es ist wirklich lustig zu lesen, was sich kranke Hirne alles ausdenken, um etwas zu verdrehen.
Sie wissen offenbar alles besser als die Gerichtsmediziner*innen, die vor Ort waren und alles untersucht haben. Siehe dazu: https://www.spiegel.de/politik/ausland/kosovo-krieg-keine-beweise-fuer-massaker-von-racak-a-112775.html und http://www.ag-friedensforschung.de/themen/NATO-Krieg/racak.html und https://www.jungewelt.de/artikel/351175.jugoslawienkrieg-horrorbilder-aus-racak.html (ev. mit paywall).
Yeaaaaah....! Ich wusste es! Habe darauf gewartet, dass Sie mit exakt DIESEM Artikel angschlichen kommen.
Und ja! Ich weiß es besser als der Spiegel, der die Aufgaben der Mediziner irreführend darstellte.
Und... der Spiegel plappert da auch nur nach, was eine angebliche "Friedensforschung" fröhlich vor sich hinfantasiert.
Man muss hier auch die Rolle des ehemaligen CIA-Agenten William Walker erwähnen, der die Legende vom Racak-Massaker erfunden hat. Er begann seine Laufbahn 1961 in Peru, war die Schlüsselfigur be Reagans Operation gegen die Regierung Nicaraguas, versorgte die Contras mit Gewehren, Munition und Nachschub, 1988 war er Botschafter in El Salvador gleichzeitig mit den Todesschwadronen, die teilweise in Fort Benning USA ausgebildet worden waren, er war dabei, als Terroristen des Alcatel-Bataillons einen Schlafsaal der jesuitischen José-Simeon-Cañas-Universität überfielen, sechs Priestern in den Kopf schossen und den Koch und seine 15-jährige Tochter töteten.
Zu dumm aber auch, dass es eine Erfindung ist, dass das Massaker erfunden sei.
Weder NATO noch USA verbündeten sich mit der UÇK. Sie wurden einfach nur faktisch Verbündete, weil sie an gleicher Front gegen einen gleichen Gegener kämpften. Alles andere ist Fantasie.
Also: Theoretisch waren sie keine Verbündeten, in Tat und Wahrheit aber schon (!)
Nope. Waren sie nicht. Sie verband lediglich der gleiche Gegner. Es gab keine Absprachen zwischen den Gruppen.
Und in Afghanistan putschten die Russen 1979 Taraki an die Macht - aber etwa zwei Drittel der afghanischen Armee schlossen sich dem Widerstand gegen die Sowjets an.
Bereits 1973 stürzten die Afghanen die Monarchie, 1978 übernahm die Demokratische Volkspartei Afghanistans die Macht.
Wieso lesen Sie nicht einfach Wiki? Da steht es richtig drinnen und Sie müssen hier nicht soviel Blödsinn schreiben:
Am 24. August 1973 dankte der König ab und Daoud Khan wurde erster Präsident der Republik Afghanistan.
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigreich_Afghanistan
Und die Russen töteten 1989 während ihres Abzugs aus Afghanistan im Rahmen ihrer "Operation Taifun" mal eben schnell noch 2000 Zivilisten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_(1979%E2%80%931989)
Zivilpersonen leiden in Kriegen immer besonders stark. Wegen der Kriege und Militäraktionen der USA kamen nach 1945, begonnen bei Hiroshima und Nagasaki, Millionen von Menschen um. Deshalb: Auflösung der Nato, Schliessung der weltweiten Militärstützpunkte der USA!
Es war eine RIESEN SCHWEINEREI von den Russen, bei ihrem Abzug noch Zivilisten zu töten.
Aber wir wissen ja, dass Russland das größte Terroristenland der Welt ist und so ist es nicht verwunderlich, dass die auch in der Ukraine wehrlose Zivilisten abmurksen, weil sie die ukrainische Armee nicht besiegen können. Die Russen finden auch nichts dabei ihre Frauen zu misshandeln, jedenfalls wird häusliche Gewalt nicht bestraft.
"RUSSE" ist derzeit das schlimmste Schimpfwort, das man jemanden an den Kopf werfen kann.