Ansicht umschalten
Avatar von pharus
  • pharus

447 Beiträge seit 23.10.2022

Befehl und Auftrag

Weiter im Westen von Syrien hatte die Syrische Befreiungsarmee sich postiert um neuankommende russische Panzer zu empfangen. Es war wie auf dem Jahrmarkt, aus ein paar hundert Meter Entfernung sah man den ersten Panzer kommen, man wartete ein bisschen, dann wurde die Melan abgeschossen und drahtgeführt auf den Panzer gelenkt, der dann explodierte, mit lautem Gejohle der Umstehenden. Das wiederholte sich zwölfmal, so macht Krieg natürlich Spass.
Dass die Russen so zwölf Panzer verloren, liegt an deren Befehlsstruktur: ein russischer Offizier bekommt einen genau formulierten Befehlsplan den er ausführen muss, deswegen fuhren die folgenden 11 Panzer alle in den Tod.
Die bessere Befehlsform sieht so aus: der Offizier bekommt einen Auftrag, hier die Panzer von A nach B zu fahren, er kennt die Situation und das Gelände besser als die Mumien im Büro, und sagt dem zweiten Panzer er soll die Stelle von der die Rakete kam unter Feuer nehmen, und so kommen die restlichen Panzer ans Ziel.

China zB wird wahrscheinlich sehr vertikal strukturiert sein (anders können die garnicht denken) weswegen es vielleicht etliche Schlachten verlieren wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten