Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

237 Beiträge seit 05.09.2022

vor ca. 200 Jahren

Schon vor ca. 200 Jahren hat, vielleicht Napoleon selbst, die Deutschen trefflich charakterisiert:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wahren Feinde."

Also braucht es nur etwas mediale PR, und schon läuft es wie geschmiert. Egal ob FFF, Corona oder Waffenlieferungen, die Selbstversklavung und der wahre Feind wird nicht erkannt. Das sind jene, die einem das Geld, durch die dafür nötigen Aufwendungen und Verteuerungen, aus der Tasche ziehen.

Bewerten
- +
  • Avatar von DcPS
    • DcPS

    mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

    Antwort auf vor ca. 200 Jahren von .

    Der Kapitalismus ist es, das System der Gier und ungerechten Abeignung als Grundprinzip.
    Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Warum sonst gibt es Kriege? Es geht um exklusiven Besitz auf Dinge, die andere geschaffen haben. Krieg gegen die Ukraine? Faschisten auf beiden Seiten. Der dümmere, unfähigere Größere will den Kleineren fressen. Nichts anderes steckt dahinter. Kapitalismus.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von oldman123
    • oldman123

    mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

    Antwort auf Re: vor ca. 200 Jahren von DcPS.

    "Die Entwicklung des Krokodilgehirns ist ein entscheidender Fortschritt in der Evolution der Lebewesen. Sogar wir Menschen profitieren bis heute davon. Wir haben nämlich wichtige graue Zellen von den Krokodilen geerbt, die bis heute einen Teil unseres Hirnstamms bilden.

    Der Hirnstamm ist der evolutionsgeschichtlich älteste Teil des menschlichen Gehirns und wird auch Reptilienhirn genannt. Er verarbeitet entscheidende Umweltreize, leitet unbewusste Reaktionen wie Blutdruck und Atmung und ist für instinkthafte Reaktionen verantwortlich."

    Manchmal könnte man denken, der größte Teil unseres Gehirns ist nur schmückendes Beiwerk, damit wir uns nicht im Schlamm wälzen oder uns mit anderen Primaten um Ressourcen prügeln.
    Ok, dass tun wir trotzdem noch, um Ressourcen prügeln, ob wohl unsere Gehirne so viel schönes hervorgebracht haben, scheint der Kampfmodus immer noch die Oberhand zu haben.
    Ach muss das leben als Bonobo schön sein.

    :-D

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten