Eating fossil fuel"
Ein buch aus dem ⁰Jahr 2004 beschreibt sehr anschaulich, das die Bevölkerungsentwicklung auf nunmehr ca. 8 Milliarden Menschen nur möglich war, weil wir fossile Energie essen! Ohne den gigantischen Energieeinsatz für Ackerbewirtschaftung, Düngemitel, Pestizide, Erntetechnik, Weiterveratbeitung und globalen Transport, Kühlung und Verarbeitung beim Endverbraucher, wären max. 1 Milliarde Menschrn nachhaltig zu ernähren.
Eine Störung der Energiemärkte heisst immer: Hunger!
Zuerst für die Armen und später für alle Anderen.
Im Jahr 2006 war der öl-Peak für konventionelle Ölförderung. Im Jahr 2019 war Peakoil für die gesamte globale Ölförderung incl Fraking und Schieferöl.
Wer es nicht glauben mag lese den letzten Bericht der IEA, die ja immer Entwarnung gegeben haben in der Vergangenheit. Wenn die Schönredner der weltweiten Ölvorräte schon zugeben müssen das.....
Auf den 1. Peak in 2006 folgte 2007/2008 die Finanzkrise. Der erste Dominostein fiel, als viele US Bürger in prekäre Situationen rutschten. Die Entscheidung, entweder für Sprit und Heizung Geld auszugeben, oder die Zinsen fuers Haus(analog für Mieten bei uns) zu bedienen ist schnell gefällt. Entweder zur arbeit fshren um Geld für Essen zu haben, oder die Zinsen zahlen aber verhungern?
Dies wsr der erste Auslöser der Subprime Krise!
DER 2. Peak 2019 ist final ! Man kann den Zusammenbruch dieses Systems nicht mehr herauszögern. Die Einführung eines Polizeistaates in den westlichen Staaten mit nachfolgender Organisation der Mangelwirtschaft wurde durch medizinisch ausgelösten massenpsychologischen Massnahmen verdeckt organisiert.
Die feindliche Übernahme des rohstoffreichen Russland ist aber diese Woche gescheitert.
Jetzt laufen im Westen alle Planungen ins Chaos.
Spielen wir also Reise nach Jerusalem. Jede Woche wird ein Stuhl weniger da sein, was ein paar Millionen Hungertote bedeutet. Wann ist das Spiel beendet, wann ist die Musik aus?
Wed mir mal die guten alten Doors aus dem Plattenschrank holen.
"When the musik s over.... "