Antwort auf Re: was es zumWiderstand der Juristen.... von KatiH.
Doch, ich hab den Artikel gelesen. Bin übrigends auch dafür, dass Mandatsträger keinen, gar keinen Nebenerwerb wärend der Legislatur haben dürften.
Egal ob später Verfassungsrichter oder nur Gazprom Angestellte. Die bekommen ihr Geld von uns und sollen ihre ganze Aufmerksamkeit und Handeln dem Wohl des Volkes zukommen lassen, gefälligst.
Ich arbeite ja auch nicht wärend ich im Büro bin und eher chillen kann, für den Zweitjob, oder gar für einen Wettbewerber. Beim Otto Normalo ist das Kündigungsgrund. Fristlos.:-O
Beim Mandatsträger ist es lukratives Vernetzen für spätere Topjobs. +o(
Und auch Verständnis habe ich fürs Grobe (selbst bin ich ja Hassbürger;-))
Der Begriff der "braunen Querfront" aber suggeriert eine pauschale Zuordnung in Richtung Nazi und Verschwörungstheoretiker.
Nachdem ich die Meinungen des Rob1 aber teile und mich selbst eher als linken Realo
katalogisieren würde, zweifle ich an deinem Urteilsvermögen.
Das bedeutet aber nicht, dass ich auch deine Ansichten kpl. ablehne. Ich bin immer wieder froh, wenn das Verfassungsgericht unsinnige Menschenverachtende Idiotien, die vom Kontrollorgan Bundespräsident wohlwollend, unzweifelsfrei durchgewunken werden, aus dem Verkehr gezogen werden.
Für den Mist, den unsere Volksverdummer verzapfen ist das aber auffallend wenig und die Übergangsfristen und Kontrolle eine Schande.
Und Überhaupt sind wir, wenn überhaupt, dann, eine diktatorische DemokratieB-)