Jedoch: Das Konklave ist eine zutiefst demokratische Einrichtung, verglichen mit der immer neuen schwarzen Wolke, die das wartende Medienvolk in immer neue Entzückungsarien ob der neuen Fürsorgeverfügungen wirft. Anderes von den Herolden zu erwarten wäre auch schlicht und ergreifend zu viel.
Ein juristischer Widerstand im Sinne der Gewaltenteilung ist allerdings auch nicht drin, obwohl sie per se und nach dem Grundgesetz §20,3 dazu verpflichtet wären. Somit rauschen sie, nolens volens, in den Orkus der Bedeutungslosigkeit.
Judex non calculat: Der Richter rechnet nicht und wenn, dann nur inwiefern ein unpassender Richterspruch die eigene Karriere demoliert oder wie man möglichst viele Verfahren schon im Vorfeld abschmettern kann.
Ob sie wollen oder nicht: Schon längst ist die Judikative Teil in dem Schachermodell der anderen leistungslosen Einkommensbezieher, der Willkür der Patriarchen oder Matriarchin ausgeliefert. Ein Artikel, der hier einen Widerstand erkennen will ist entweder reine Beschwichtigung oder Realitätsverlust auf hohem Niveau.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.03.2021 21:28).