Ansicht umschalten
Avatar von MST33
  • MST33

161 Beiträge seit 26.01.2022

Meine Prognose

Vorausgesetzt, dass es zu keiner Konfrontation mit NATO kommt, und zu keinem dritten Weltkrieg:

1. Russen werden sich jetzt zügiger bewegen, nachdem die Donbass-Gruppierungen zerstört sind, wo sich Ukrainer 8 Jahre lang gefestigt haben. Ab da wird Selenski bereit sein, zu verhandeln.

2. Weil Selelnski ein Abkommen mit Polen abgeschlossen hat, dass sie praktisch die Vollmacht haben, und weil Polen ständig davon träumt, im zweiten Weltkrieg verlorene Gebiete zurückzuholen, und weil sie sich militärisch sammeln, werden sie in die Westukraine einmarschieren, und diese einverleiben. Russland hat jedoch bereits angedeutet, dass es ihnen egal ist, was mit der Westukraine passiert, und werden die Polen gelten lassen. Die Westukrainer haben auch nichts dagegen, in Polen zu sein.

3. Von der Ukraine wird nur ein schmaler Streifen bleiben, quasi eine zentrale Mini-Ukraine, inklusive der Schlageninsel, wenn überhaupt. Weil es auf Schlangeninsel immer Stunk gibt, wird der Melnyk vermutlich der passende Gouverneur für diese Insel werden.

4. Die Donezk/Lugansk-Republiken werden eilig aufgebaut, nach einem Referendum sich sicher für Russland entscheiden, und schnell zur Normalität zurückkehren. Die Einwohner werden Schuldenerlass, Rente und güngstiges Gas bekommen. D.h. sie bekommen es jetzt schon.

Fazit: Durch Erfüllung von Minsk1/2 hätte Ukraine ihre Ländereien behalten, doch Selensky hat verkündet, dass er sich nicht an Minsk 2 halten wird. Selensky wird Ukrainer verarschen, die ihre Leben hingelegt haben, und am Ende alles verlieren werden. Ukraine wird als Anti-Russland-Staat scheitern, und ihr dürft euch in der Zwishenzeit Gedanken machen, welches Land wird als nächstes als Anti-Russland-Land benutzt, wo es bereits heute Vorhaben gibt, die größte Europa-Armee aufzubauen.
Viel Spaß beim Denken.

Bewerten
- +
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    mehr als 1000 Beiträge seit 01.05.2022

    Antwort auf Meine Prognose von MST33.

    es wird weltweit Millionen Tote geben. Schlicht, weil sich die Menschen ihre Existenz nicht mehr leisten können, der ungebremste Klimawandel die Lebensgrundlagen zerstört, und der Wertewesten sicher alles dafür tut, dass das Elend nicht hier anlanden kann.

    Egal, wie der Krieg in der Ukraine militärisch enden wird, vorbei ist es damit noch lange nicht. Selbst wenn Russland militärisch niedergerungen werden sollte, stehen die nächsten Gegner ja schon fest. China als der auserkorene Hauptfeind, und aufstrebende Staaten wie Indien.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Prem Siddhartha
    • Prem Siddhartha

    308 Beiträge seit 02.03.2020

    Antwort auf Meine Prognose von MST33.

    Ja Russland wird mit mehr Aufwand als erwartet die erwünschten Gebiete im Donbass und an der Küste erobern. Danach wird es knallhart sagen, sollte die Ukraine die Gebiete weiter beschießen, wird mal eine Atombombe gezündet.
    Die Ukraine wird EU-Mitglied. Und da die EU eine Schuldenunion ist, wird das ein Milliarden-Loch werden. Die EU hat sich abgeschafft. Keine Ahnung, wie sich Amerika im pazifischen Zeitalter behaupten will.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Orca30
    • Orca30

    mehr als 1000 Beiträge seit 18.11.2004

    Antwort auf Re: Meine Prognose von Prem Siddhartha .

    Prem Siddhartha schrieb am 15.07.2022 10:26:

    Ja Russland wird mit mehr Aufwand als erwartet die erwünschten Gebiete im Donbass und an der Küste erobern. Danach wird es knallhart sagen, sollte die Ukraine die Gebiete weiter beschießen, wird mal eine Atombombe gezündet.

    Warum dann mit der Ukraine aufhören?

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Shuyang
    • Shuyang

    25 Beiträge seit 28.06.2022

    Antwort auf Meine Prognose von MST33.

    Punkt 2 kann ich mir so gar nicht vorstellen.

    Wie will man, deiner Meinung nach, als ein Mitglied der internationalen Gemeinschaft (UN) die Einverleibung rechtfertigen?

    Wie sähe die Einverleibung rechtlich aus?
    Wird durch eine Volksabstimmung in den Gebieten das polnische Staatswesen und Administration implementiert? Polnische Passe ausgegeben? Sorry, no way..

    Und China würde sich gar nicht mehr einkriegen, wenn wir denen so eine Steilvorlage für Taiwan liefern würden..

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Rob 1
    • Rob 1

    mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2018

    Antwort auf Re: Meine Prognose von Orca30.

    Orca30 schrieb am 15.07.2022 10:39

    Warum dann mit der Ukraine aufhören?

    Warum weitermachen?

    Die Restukraine wird zum finanziellen Moloch der EU, wenn sie Polen angegliedert wird.
    Die Grenze zu Russland mit dem Wegfall des Donbass schrumpft und damit die Bedrohung durch NATO-Truppen und Raketen, während die Russen im Donbass präsent sind.

    Letzten Endes hat Russland seine Ziele erreicht.
    Der arrogante Westen weiß nun, wo die Grenzen der eigenen Agression liegen und wird wirtschaftlich durch eigene Hand abstürzen.
    Speziell das Erfolgsmodell Deutschland war immer schon auf billige Rohstoffe angewiesen, die nun in andere Weltregionen fließen.

    Da hat sich die Ablehnung russischer Offerten zur Wirtschaftsunion von Lissabon bis Wladiwostok auf US-Kommando echt gelohnt. ;-)

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.07.2022 00:30).

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten