irgendwasisjaimmer schrieb am 23.05.2024 23:36:
Mountain View schrieb am 23.05.2024 22:20:
Oder gar mit eigenen, die Ukrainische Rüstungsindustrie ist bisher nur zu einem Drittel ausgelastet und die Amis bezahlen jetzt die Neubestellungen.Moment. Die Ukraine hat zu wenig Waffen und fordert ständig Waffen vom Westen. Gleichzeitig soll die lokale Rüstungsindustrie nur zu 30% ausgelastet sein? Hast du da eine Quelle?
Selenskyj hat in einer Rede vor den Amerikanern davon gesprochen. Deshalb haben die Amis jetzt ein paar Milliarden dafür bereit gestellt. Dort, wo die Verwendung der zuletzt beschlossenen Milliarden beschrieben wird, findet sich auch ein Posten zur Unterstützung der Ukrainischen Rüstungsindistrie, der neue Aufträge finanzieren soll. Ein paar Milliarden.
Die Ukraine war bisher auf Munitionsgeschenke angewiesen, weil sie sich ihre eigene Produktion nicht leisten konnte. Nicht vergessen, dass sie ein normales Wirtschaftsleben durchzieht und eine Demokratie ist. Geld wollte im Ausland zunächst keiner geben, nur Naturalien.
Da war auch mal eine DPA Meldung, vor zwei, drei Monaten. Als die US-Unterstützung noch in der Warteschleife hing. Interessant, wie schnell jetzt die Prinzipien bröckeln bei den Amerikanern.
Offenbar ist ihnen klar, dass die Ukraine mittlerweile selbst die Mittel hat, Russland schlagartig in den Ruin zu treiben.