Omikron hat zu einer Kopplung der Inzidenzen mit der Hospitalisierungs-, Intensivstations- und Mortalitätsrate auf den Niveau einer mittleren Grippe geführt. Mittlerweile dürften festgestellte Coronainfektionen bei Krankenhauseinweisungen kaum noch mehr als Beifang von Knochenbrüchen und in Körperöffnungen verlorengegangen Gegenständen sein.
Da die positiven Patienten (auch symptomfrei) isoliert werden müssen, bringen postiive Coronatest aber eine Menge Arbeit und dementsprechend auch Geld. Würde mich nicht wundern, wenn wir bald wieder Geschichten von überlasteten Krankenhäusern präsentiert bekommen.
Die Pandemie ist durch. Es mag noch ein paar Wochen dauern bist dieser Frontdurchbruch auch auf den Kommandoständen des Gesundheitsministeriums und seiner Kommandoeinheiten hier angekommen ist, aber die Sache ist gelaufen.
Die Erkenntnis ist längstn bei den Experten im Führerbunker angekommen, der/die Hauptverantwortliche(n) ziehen sich bereits in Scheingefechte wie z.B. Impfpflicht zurück. Noch nie wurden innerhalb von wenigen Tagen nach einer MPK in den Ländern so viele Lockdownmassnahmen kassiert bzw. zurückgefahren, obwohl "keine Lockerung" auf der MPK beschlossen wurde. Die politische Führung in der "Pandemie" ist endgültig zur Farce mutiert.