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    • ericpp

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    Antwort auf Re: Woran machst du eine drohende Überlastung der Intensivbetten fest? von .

    Thomi Nhomi schrieb am 26.08.2021 20:42:

    Rund 40 Prozent der Erwachsenen gaben an, dass sie seit Beginn der Pandemie deutlich zugenommen haben – im Schnitt 5,6 Kilo. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen, allerdings war es bei den Frauen durchschnittlich ein Kilo weniger. Besonders betroffen ist die Altersgruppe der 30- bis 44-Jährigen. Hier haben 48 Prozent an Gewicht zugelegt.

    https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/ernaehrung/warum-die-corona-krise-dick-macht-753659.html

    Damit befinde ich mich mitten im Median meiner Altersklasse.

    Mit Ende 30 befindest du dich übrigens mitten in der Risikogruppe.
    Übergewicht ist ein Faktor, der zur Hospitalisierung beiträgt.

    Denk lieber nochmal nach, ob du nicht doch eine Imfung haben möchtest.
    Es gibt da einen Impfstoff, der nur einen Pieks braucht.

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    • Am_Rande

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    Antwort auf Re: Nope. Vermutung, Analyse, Vorhersage von JustMyTwoCents.

    Was bringt das, wenn das Durchschnittsalter auf den Intensivstationen bei U50 ist?

    Guten Morgen,

    auch hier liegst Du wieder falsch bzw. stellst eine falsche Behauptung auf, obwohl es Quellen gibt, die das widerlegen.

    Laut der COVID-19-Intensivbettbelegung des RKI vom 19.08.2021 (https://edoc.rki.de/handle/176904/8669) ergibt sich folgendes Bild :

    Die Altersgruppe U50 hat am 19.08.2021 einen Gesamtanteil von 31,46% an aktuell 604 COVID-19-Patienten !

    Von den 604 sind 105 (also 17,38%) zwischen 40 und 49 !

    Den größten Anteil haben die Altersgruppen 50-59 mit 137 bzw. 22,68% und 60-69 mit 151 bzw. 25%

    Kann man da alles nachlesen und auswerten - hab ich mal schnell für Dich gemacht ;)

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    • Am_Rande

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    Re: Stimmt, du bist Lügen getrieben - Moment ....

    Antwort auf Stimmt, du bist Lügen getrieben. von JustMyTwoCents.

    Richtig und ich bin sachorientiert und sehe: Huch, auf den Intensivstationen sind viele U50, der Durchschnitt ist sogar schon U50

    Dann kommst du mit deiner Emotionalität, dass du dich nicht impfen lassen willst und erfindest einfach die Lüge, dass eine Impfung nur bei Ü60 sind ergibt. Obwohl das diametral zu der Faktenlage steht.

    Da ist eine Sachdiskussion offensichtlich nicht möglich.

    Ne Ne Ne...

    Laut der COVID-19-Intensivbettbelegung des RKI vom 19.08.2021 (https://edoc.rki.de/handle/176904/8669) ergibt sich folgendes Bild :

    Die Altersgruppe U50 hat am 19.08.2021 einen Gesamtanteil von 31,46% an aktuell 604 COVID-19-Patienten !

    Von den 604 sind 105 (also 17,38%) zwischen 40 und 49 !

    Den größten Anteil haben die Altersgruppen 50-59 mit 137 bzw. 22,68% und 60-69 mit 151 bzw. 25%

    Soviel zur Sachdiskussion und zu "Lügen" und Behauptungen (Deine)

    Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.08.2021 10:57).

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    Antwort auf Re: Nope. Vermutung, Analyse, Vorhersage von Am_Rande.

    Am_Rande schrieb am 27.08.2021 10:51:

    Die Altersgruppe U50 hat am 19.08.2021 einen Gesamtanteil von 31,46% an aktuell 604 COVID-19-Patienten !

    Du rechnest mit Altersgruppen einen Durchschnitt aus?

    Aua, tut das weh.....

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    Antwort auf Re: Stimmt, du bist Lügen getrieben - Moment .... von Am_Rande.

    Am_Rande schrieb am 27.08.2021 10:55:

    Die Altersgruppe U50 hat am 19.08.2021 einen Gesamtanteil von 31,46% an aktuell 604 COVID-19-Patienten !

    Altersgruppen für einen Durchschnittswert?

    *LOL*

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    Antwort auf LOL von .

    Schachter schrieb am 26.08.2021 22:12:

    ericpp schrieb am 26.08.2021 16:43:

    3% ist noch nicht mal die Hälfte der Wahrheit, mein gefiederter Freud.

    Der Wert ist nur deswegen so niedrig, weil man es bisher vermeiden konnte, alle Impfgegener gleichzeitig behandeln zu müssen.

    Da wird in Indien die Totalmegagigaapokalypse kommen. Dort ist sind über 1 Milliarde noch nicht gespritzt. Na das wird ne Lawine!:-D

    Indien hat das "große Glück", daß da die humanitären Standards weit niedriger sind als bei uns. Wer kein Geld hat, wird nie ein Hospital von innen sehen.
    Triage by Kontostand.
    Die "Lawine" gab es schon im letzten Jahr, du erinnerst dich sicher an die Fotos.

    So ein Komapatient, der verstopft mal so eben für 6-8 Wochen ein Bett auf der Intensivstation. Deutschland hat nur ein paar Tausend davon. Die eigentlich auch für andere Patienten gebraucht werden. Und auch nur das Personal, um diese paar Tausend effektiv zu betreuen.

    Bis jetzt ist auch diese orakelte Verschwörungstheorie ausgeblieben. Und das obwohl die Intensivbettenauslastung immer um die 85% gehalten wird, mit oder ohne Plandemie, denn leerstehende Betten kosten was? Richtig, Geld!

    Intensivstationen sind ja nicht nur für Covid- Patienten da.

    Kommen zuviele Kranke auf einmal, dann geht die Sterberate dank überarbeitung des Personals stark nach oben, und irgendwann wird die Triage - ob offiziell sanktioniert oder unter der Hand durchgeführt (weg mit dem Kassenpatienten, hier kommt ein BMW- Vorstand) Einzug halten.

    Nochmal, nur zur Info, während dieser schlimmen Plandemie wurden über 20 Kliniken geschlossen. Blablabla Überlastung blablabla

    Ja... blablabla

    Währenddessen haben andere Kliniken ihre Kapazitäten ausgebaut und haben die freigewordenen Pflegkräftig freudig übernommen.

    Dazu kommen dann noch die vielen weiteren, ernsthaft kranken Menschen, deren lebensnotwendige Behandlung über Monate oder Jahre verschoben werden müssen.

    Geanau das ist als "Kollateralschaden" längst passiert, und passiert weiter, weil ganze Stationen gräumt wurden für Corona-Patienten, die nie kamen.

    Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Die Intensivstationen waren von November letzten Jahres bis Ostern '21 voll ausgelastet.
    Weil die anderen Stationen leer standen, denn operieren konnte man nicht - es gab ja keinen Platz auf den Intensivstationen für die Nachbehandlung - hat man die zu Intensivstationen umgelabelt. Es gab zwar nie Personal dafür, aber eine Freihalteprämie vom Staat.
    Kann man jetzt diskutieren, ob diese Prämie als Rettungsaktion für die Krankenhäuser gedacht war, bei denen ja nur noch eine Station voll unter Dampf stand während Chrurgen und andere Ärzte eher Däumchen drehten, oder typische Spahn- sche Unkenntnis. Aber es ist ein Fakt.

    Dringend notwendige Behandlungen wurden verschoben, Menschen sind gestorben oder haben irreversible Schädigungen bekommen.

    Du würdest also OPs durchführen, obwohl du keine Nachversorgung sicherstellen kannst? Das erfüllt ggf. den Straftatbestand des Totschlags. Auch der Versuch wird geahndet.

    Ach: Wie lange möchtest du diesen Zustand aufrechterhalten?
    Bis alle Deutschen "durchseucht" sind. Also bis ca. 2030?

    Das gibt noch eine ganze Menge mehr an Kollateralschäden.

    Wieder völlige Tatsachenverdrehung, aber das kennen wir ja von euch zur genüge.

    Das war jetzt an die eigene Adresse gerichtet, hoffe ich?

    Über die wirtschaftlichen Auswirkungen die entstehen, weil Genesese nicht direkt wieder voll ins Arbeitsleben einsteigen können, weil Long Covid noch Monate bis Jahre nachwirkt und ihre Leistungsfähigkeit ausbremst, können wir auch gerne reden. Wenn du mich fragst, finanziere ich lieber den Alki nebenan statt einen Long Covid- Vogel, aber leider darf ich mir das ja nicht aussuchen, wer von meinen Steuergeldern subventioniert wird.

    Zu Abstrus um zu antworten.

    Je mehr ans Licht kommt, desto schriller und konfuser wird eure Propaganda.

    Ah, wir haben keine Agrumente, also antworten wir nicht?

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    • Am_Rande

    117 Beiträge seit 10.12.2007

    Antwort auf Re: Nope. Vermutung, Analyse, Vorhersage von JustMyTwoCents.

    JustMyTwoCents schrieb am 27.08.2021 10:57:

    Am_Rande schrieb am 27.08.2021 10:51:

    Die Altersgruppe U50 hat am 19.08.2021 einen Gesamtanteil von 31,46% an aktuell 604 COVID-19-Patienten !

    Du rechnest mit Altersgruppen einen Durchschnitt aus?

    Aua, tut das weh.....

    Das Einzige was weh tut sind die Windungen, die Du um den heissen Brei machst.

    Wenn ich bei den Altersgruppen jeweils das geringste Alter nehme

    0-17 - 1
    18-29 - 18
    30-39 - 30
    40-49 - 40
    50-59 - 50
    60-69 - 60
    70-79 - 70
    Ü80 - 80

    und die Verteilung des RKI nehme lande ich bei einem Durchschnitts-Alter von 51,87Jahren

    Daß die Verteilung so ist, wie ich es zur Rechnung herangezogen habe (günstigster Fall um auf Deine U50 zu komme) ist mehr als unwahrscheinlich, aber ich wollte Dein Ergebnis erzielen. Kann ich - und auch kein anderer - mit den aktuellen Daten erreichen !
    Gern geschehen ...

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    117 Beiträge seit 10.12.2007

    Antwort auf Re: Stimmt, du bist Lügen getrieben - Moment .... von JustMyTwoCents.

    JustMyTwoCents schrieb am 27.08.2021 10:58:

    Am_Rande schrieb am 27.08.2021 10:55:

    Die Altersgruppe U50 hat am 19.08.2021 einen Gesamtanteil von 31,46% an aktuell 604 COVID-19-Patienten !

    Altersgruppen für einen Durchschnittswert?

    *LOL*

    Nennt sich günstigste Annahme :

    Wenn ich bei den Altersgruppen jeweils das geringste Alter nehme

    0-17 - 1
    18-29 - 18
    30-39 - 30
    40-49 - 40
    50-59 - 50
    60-69 - 60
    70-79 - 70
    Ü80 - 80

    und die Verteilung des RKI nehme lande ich bei einem Durchschnitts-Alter von 51,87Jahren

    Das sind nun mal die günstigsten Daten, die man zur Berechnung heranziehen kann - ok ich könnte noch 9Menschen in der Klasse von 0-17 auf Alter 0 Jahre setzen ... und dann ?

    Lande ich beim günstigsten anzunehmenden Durchschnitssalter bei 51,86 ! WOW !

    Ist doch nicht wirklich schwer das zu rechnen.

    Die Verteilung in den Altersklassen ist bestimmt anders, aber auf U50 kannst Du mit den Daten des RKI nicht kommen - FAKT !

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    • Thommei

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    Antwort auf Re: Totimpfstoff == Totgeburt von ericpp.

    ericpp schrieb am 27.08.2021 10:37:

    Thommei schrieb am 26.08.2021 21:27:

    Ich bin kein Impfgegner, ich bin aber gegen experimentelle und nicht ausgereifte/ausgetestet Impfstoffe und werde daher auf den klassischen Impfstoff warten.

    Danke.
    Das ist eine Aussage.

    Daß du sowohl Vektor- als auch mRNA- Impfstoffe für nicht ausgereift und ausgetestet hälst, trotz mittlerweile über einer Milliarde Anwendungen weltweit, akzeptiere ich als deine persönliche Meinung. :)

    Ich halte dich trotzdem für eine Ausnahme unter der "Ich kein Impfgegner, aber"- Fraktion. Dafür extra eine eigene Produktionskette aufzubauen, kann für den Hersteller arg ins Auge gehen. Ich wünsche Venera und dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht hat ja wenigstens Afrika was von dem Stoff, denn dort werden auch in einem Jahr noch zuviele Menschen auf ihre Impfung warten.

    Nur weil man einen experimentellen Impfstoff x-fach verabreicht, wird er dadurch noch lange nicht zu einem ausgereiften Produkt. Nach so kurzer Zeit können noch gar nicht alle Erkentnisse vorliegen. Und nachdem ich die Impfreaktionen bei meinen Kollegen gesehen habe, die nach der zweiten Impfung durch Biontech und Moderna jeweils eine Woche komplett außer Gefecht waren mit bis zu 40 Fieber, werde ich mich damit nicht impfen lassen, derartige Auswirkungen halte ich persönlich für nicht normal...aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Und der Vorteil der klassischen Impfstoffe ist vor allem die Lagerfähigkeit, die keine aufwendige und teure Kühlkette benötigen. Zudem ist es gut und wichtig, Alternativen auf dem Markt zu haben und das Feld nicht allein Biontech/Pfizer zu überlassen, die nur zu gerne ein Monopol anstreben würden.

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    Antwort auf Re: Nope. Vermutung, Analyse, Vorhersage von Am_Rande.

    Danke für die Rechnung, mir persönlich sind die 3 Jahre komplett egal, in jedem Falle ist der Durchschnitt deutlich jünger als Ü60 :-P

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