Antwort auf Re: Die Gretchenfrage: Worin besteht der Zielbezug? von JustMyTwoCents.
Der Bericht zeigt die höchsten Zuwächse auf den Intensivstationen in den Altergruppen 30-39 und 40-49.
Auch ich habe Augen im Kopf, kann aber keine statistischen Werte herbeizaubern. Daher weiß ich nicht, wie groß die Quote abzüglich der geimpften in dieser Kohorte ist.
Wie kommt man da auf den dämlichen Trichter Ü60, wenn offensichtlich selbst 30jährige Probleme haben?
Der Relationen wegen?
Verstehe wirklich nicht, wie man soviel Energie hinein investieren kann, einfach die Impfung zu machen.
Manche Menschen machen nur das, was sie für notwendig halten und bestehen davor auf eine Abwägung der Alternativen.
So schlimm ist das doch nun wirklich nicht, die zwei Piekser. Herrje, das schaffst sicherlich auch du, ohne, dass du weinen musst!
Warum driftest du schon wieder auf die emotionale Schiene ab? Es geht um Sachinformationen, ihre Zuverlässigkeit und die sich daraus ergebenden Handlungsoptima.
Es ist durchaus interessant, das in unserer Diskussion als Muster zu beobachten. Personen, die eher emotional getrieben sind stehen gegen jene, die eher sachorientiert getrieben sind. Damit läuft es bei Corona gleich, wie bei den anderen heißen Themen unserer Tage Migration, Gender und Klima. Auch bei diesen verläuft die Front öfters als nicht entlang der Frage, ob jemand eher emotional oder eher sachlich auf die Problematik blickt.
Alleine das sollte uns beiden schon zu denken geben, ob hier nicht Mechanismen am Werk sind, die bewusst oder nicht dazu führen, dass wir uns in Lager aufspalten, die keine Kompromisse mehr treffen können.
Mich verwundert vor allem, dass du zwar durchaus nachvollziehen kannst, dass Ältere überproportional betroffen sind, du aufgrund der emotionalen Komponente aber dennoch nicht in der Lage bist, dich auf einen Kompromiss einzulassen. Erstens erlaubt dir dein emotionaler Zustand nicht, die rein sachliche Ebene zu sehen und zweitens glaubst du hinter meiner Meinung einen emotionalen Zustand zu erkennen, den du für illegitim hältst, weil er deinem widerspricht.
Dein Mangel folgt dabei der unbewussten Annahme, dass bestimmte Situationen nur einen emotionalen Zustand zulassen. Beispielsweise der Tod eines geliebten Menschen mit der Trauer als einzig adäquater Emotion dazu.
Frage: Welche Emotion, denkst du, steht hinter meiner Meinung zum Thema?