Ansicht umschalten
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

    Du bist emotional getrieben, andere nicht

    Antwort auf Re: Die Gretchenfrage: Worin besteht der Zielbezug? von JustMyTwoCents.

    Der Bericht zeigt die höchsten Zuwächse auf den Intensivstationen in den Altergruppen 30-39 und 40-49.

    Auch ich habe Augen im Kopf, kann aber keine statistischen Werte herbeizaubern. Daher weiß ich nicht, wie groß die Quote abzüglich der geimpften in dieser Kohorte ist.

    Wie kommt man da auf den dämlichen Trichter Ü60, wenn offensichtlich selbst 30jährige Probleme haben?

    Der Relationen wegen?

    Verstehe wirklich nicht, wie man soviel Energie hinein investieren kann, einfach die Impfung zu machen.

    Manche Menschen machen nur das, was sie für notwendig halten und bestehen davor auf eine Abwägung der Alternativen.

    So schlimm ist das doch nun wirklich nicht, die zwei Piekser. Herrje, das schaffst sicherlich auch du, ohne, dass du weinen musst!

    Warum driftest du schon wieder auf die emotionale Schiene ab? Es geht um Sachinformationen, ihre Zuverlässigkeit und die sich daraus ergebenden Handlungsoptima.

    Es ist durchaus interessant, das in unserer Diskussion als Muster zu beobachten. Personen, die eher emotional getrieben sind stehen gegen jene, die eher sachorientiert getrieben sind. Damit läuft es bei Corona gleich, wie bei den anderen heißen Themen unserer Tage Migration, Gender und Klima. Auch bei diesen verläuft die Front öfters als nicht entlang der Frage, ob jemand eher emotional oder eher sachlich auf die Problematik blickt.

    Alleine das sollte uns beiden schon zu denken geben, ob hier nicht Mechanismen am Werk sind, die bewusst oder nicht dazu führen, dass wir uns in Lager aufspalten, die keine Kompromisse mehr treffen können.

    Mich verwundert vor allem, dass du zwar durchaus nachvollziehen kannst, dass Ältere überproportional betroffen sind, du aufgrund der emotionalen Komponente aber dennoch nicht in der Lage bist, dich auf einen Kompromiss einzulassen. Erstens erlaubt dir dein emotionaler Zustand nicht, die rein sachliche Ebene zu sehen und zweitens glaubst du hinter meiner Meinung einen emotionalen Zustand zu erkennen, den du für illegitim hältst, weil er deinem widerspricht.

    Dein Mangel folgt dabei der unbewussten Annahme, dass bestimmte Situationen nur einen emotionalen Zustand zulassen. Beispielsweise der Tod eines geliebten Menschen mit der Trauer als einzig adäquater Emotion dazu.

    Frage: Welche Emotion, denkst du, steht hinter meiner Meinung zum Thema?

    Bewerten
    - +
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

    Antwort auf Re: Nope. Vermutung, Analyse, Vorhersage von JustMyTwoCents.

    A) Aber es geht doch weiter, dachte ich?
    B) Nein, das wäre durchaus machbar, wenn man will und va. weiß, wonach man sucht.
    E) OK. Dann haben wir wenigstens einen Kompromiss gefunden.

    Können wir die Beschränkungen dann wieder aufheben, wenn alle ü60 geimpft sind?

    Bewerten
    - +
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    mehr als 1000 Beiträge seit 27.05.2021

    Antwort auf Re: Woran machst du eine drohende Überlastung der Intensivbetten fest? von JustMyTwoCents.

    Rund 40 Prozent der Erwachsenen gaben an, dass sie seit Beginn der Pandemie deutlich zugenommen haben – im Schnitt 5,6 Kilo. Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen, allerdings war es bei den Frauen durchschnittlich ein Kilo weniger. Besonders betroffen ist die Altersgruppe der 30- bis 44-Jährigen. Hier haben 48 Prozent an Gewicht zugelegt.

    https://www.apotheken-umschau.de/gesund-bleiben/ernaehrung/warum-die-corona-krise-dick-macht-753659.html

    Damit befinde ich mich mitten im Median meiner Altersklasse.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von Thommei
    • Thommei

    mehr als 1000 Beiträge seit 19.09.2016

    Antwort auf Totimpfstoff == Totgeburt von ericpp.

    ericpp schrieb am 26.08.2021 14:33:

    Ich sage diesem Impfstoff einen eher mäßigen bis gar negativen Erfolg voraus.

    Weil niemand darauf wartet.

    Die Impfgegner, die gestern noch gegen einen mRNA oder Vektor- Impfstoff waren, werden schon morgen auch gegen Valneva wettern. Die sind ideologisch bereits so stark gefestigt, die legen sich lieber direkt in Erde, statt eine Imfung zu empfangen.

    Für die immer noch große Zahl derer die schwanken, ist es aber schlicht egal, mit was sie sich spritzen lassen. Die werden nehmen was da ist, und haben dabei schon heute eine große Auswahl an Impfstoffen.

    Dazu kommt, das das Zeug wohl kaum mehr bis Weihnachten seine Zulassung bekommen wird. Und erst dann werden sie mit der Produktion beginnen. Eine Impfung zu Ostern 2022? So lange wartet keiner, dem seine Gesundheit wichtig ist.

    Ich bin kein Impfgegner, ich bin aber gegen experimentelle und nicht ausgereifte/ausgetestet Impfstoffe und werde daher auf den klassischen Impfstoff warten.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von
    • unbekannter Benutzer

    mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2021

    LOL

    Antwort auf Die Sterberate ist nur deshalb so niedrig von ericpp.

    ericpp schrieb am 26.08.2021 16:43:

    3% ist noch nicht mal die Hälfte der Wahrheit, mein gefiederter Freud.

    Der Wert ist nur deswegen so niedrig, weil man es bisher vermeiden konnte, alle Impfgegener gleichzeitig behandeln zu müssen.

    Da wird in Indien die Totalmegagigaapokalypse kommen. Dort ist sind über 1 Milliarde noch nicht gespritzt. Na das wird ne Lawine!:-D

    So ein Komapatient, der verstopft mal so eben für 6-8 Wochen ein Bett auf der Intensivstation. Deutschland hat nur ein paar Tausend davon. Die eigentlich auch für andere Patienten gebraucht werden. Und auch nur das Personal, um diese paar Tausend effektiv zu betreuen.

    Bis jetzt ist auch diese orakelte Verschwörungstheorie ausgeblieben. Und das obwohl die Intensivbettenauslastung immer um die 85% gehalten wird, mit oder ohne Plandemie, denn leerstehende Betten kosten was? Richtig, Geld!

    Kommen zuviele Kranke auf einmal, dann geht die Sterberate dank überarbeitung des Personals stark nach oben, und irgendwann wird die Triage - ob offiziell sanktioniert oder unter der Hand durchgeführt (weg mit dem Kassenpatienten, hier kommt ein BMW- Vorstand) Einzug halten.

    Nochmal, nur zur Info, während dieser schlimmen Plandemie wurden über 20 Kliniken geschlossen. Blablabla Überlastung blablabla

    Dazu kommen dann noch die vielen weiteren, ernsthaft kranken Menschen, deren lebensnotwendige Behandlung über Monate oder Jahre verschoben werden müssen.

    Geanau das ist als "Kollateralschaden" längst passiert, und passiert weiter, weil ganze Stationen gräumt wurden für Corona-Patienten, die nie kamen. Dringend notwendige Behandlungen wurden verschoben, Menschen sind gestorben oder haben irreversible Schädigungen bekommen.

    Wieder völlige Tatsachenverdrehung, aber das kennen wir ja von euch zur genüge.

    Über die wirtschaftlichen Auswirkungen die entstehen, weil Genesese nicht direkt wieder voll ins Arbeitsleben einsteigen können, weil Long Covid noch Monate bis Jahre nachwirkt und ihre Leistungsfähigkeit ausbremst, können wir auch gerne reden. Wenn du mich fragst, finanziere ich lieber den Alki nebenan statt einen Long Covid- Vogel, aber leider darf ich mir das ja nicht aussuchen, wer von meinen Steuergeldern subventioniert wird.

    Zu Abstrus um zu antworten.

    Je mehr ans Licht kommt, desto schriller und konfuser wird eure Propaganda.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von KillingTime
    • KillingTime

    mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2014

    Antwort auf LOL von .

    Schachter schrieb am 26.08.2021 22:12:

    Je mehr ans Licht kommt, desto schriller und konfuser wird eure Propaganda.

    Aufhören werden "sie" aber trotzdem nicht. Die ziehen das durch. Bemerkenswert auch folgender Artikel: https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/merkel-will-3g-regel-in-der-bahn-wer-soll-das-kontrollieren-77501714.bild.html

    Merkel hat Scheuer beauftragt, da was auszuarbeiten. Das bedeutet, dass der Vorschlag zu dieser absurden Maßnahme nicht von Scheuer ausgeht, sondern von Merkel.

    Egal wie man die Coronaaktion dreht und wendet, am Ende laufen immer alle Fäden bei Merkel zusammen. Oder sagen wir mal, es läuft über Merkel. Sie ist letztlich auch nur Erfüllungsgehilfe.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von ericpp
    • ericpp

    mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

    Antwort auf Re: Nope. Vermutung, Analyse, Vorhersage von .

    Impfflicht für alle.
    Nicht für alle Ü60.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von JustMyTwoCents
    • JustMyTwoCents

    mehr als 1000 Beiträge seit 26.02.2019

    Stimmt, du bist Lügen getrieben.

    Antwort auf Du bist emotional getrieben, andere nicht von .

    Thomi Nhomi schrieb am 26.08.2021 20:37:

    Auch ich habe Augen im Kopf, kann aber keine statistischen Werte herbeizaubern. Daher weiß ich nicht, wie groß die Quote abzüglich der geimpften in dieser Kohorte ist.

    Findet sich auch im RKI Bericht.

    Der Relationen wegen?

    Warum ist dann das aktuelle Durchschnittsalter auf den Intensivstationen U50?

    Manche Menschen machen nur das, was sie für notwendig halten und bestehen davor auf eine Abwägung der Alternativen.

    Du meinst die sind faul und dumm. Ok, das mag ein Grund sein. Aber kein Gegenargument.

    Warum driftest du schon wieder auf die emotionale Schiene ab? Es geht um Sachinformationen, ihre Zuverlässigkeit und die sich daraus ergebenden Handlungsoptima.

    Ja und die ist ganz simpel:

    Ab 12 Jahren impfen.

    Fertig.

    Es ist durchaus interessant, das in unserer Diskussion als Muster zu beobachten. Personen, die eher emotional getrieben sind stehen gegen jene, die eher sachorientiert getrieben sind.

    Richtig und ich bin sachorientiert und sehe: Huch, auf den Intensivstationen sind viele U50, der Durchschnitt ist sogar schon U50!

    Dann kommst du mit deiner Emotionalität, dass du dich nicht impfen lassen willst und erfindest einfach die Lüge, dass eine Impfung nur bei Ü60 sind ergibt. Obwohl das diametral zu der Faktenlage steht.

    Da ist eine Sachdiskussion offensichtlich nicht möglich.

    Bewerten
    - +
  • Avatar von JustMyTwoCents
    • JustMyTwoCents

    mehr als 1000 Beiträge seit 26.02.2019

    Antwort auf Re: Nope. Vermutung, Analyse, Vorhersage von .

    Thomi Nhomi schrieb am 26.08.2021 20:38:

    A) Aber es geht doch weiter, dachte ich?

    Also du, der dich nicht mal impfen lassen möchtest, obwohl es rational das einzig sinnvolle bist (ich gehe mal, trotz deines Verhaltens, davon aus, dass du über 12 Jahre alt bist) und das auch nicht vorgeschrieben haben möchtest, der möchte jetzt Vorschriften über Ernährung und Sport haben?

    Das ich nicht lache :-D

    B) Nein, das wäre durchaus machbar, wenn man will und va. weiß, wonach man sucht.

    Wo sollen die Ressourcen her kommen?

    Zumal doch hinterher sowieso die gleiche Zahl an Covid-19 Toten bei raus kommt. Also was erhoffst du dir davon? Dass auf einmal niemand mehr an Covid-19 gestorben ist, damit du dich nicht verrückt machen musst für Panik?

    E) OK. Dann haben wir wenigstens einen Kompromiss gefunden.

    Also Impfpflicht für Alle, auch für dich?

    Können wir die Beschränkungen dann wieder aufheben, wenn alle ü60 geimpft sind?

    Was bringt das, wenn das Durchschnittsalter auf den Intensivstationen bei U50 ist?

    Bewerten
    - +
  • Avatar von ericpp
    • ericpp

    mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

    Antwort auf Re: Totimpfstoff == Totgeburt von Thommei.

    Thommei schrieb am 26.08.2021 21:27:

    Ich bin kein Impfgegner, ich bin aber gegen experimentelle und nicht ausgereifte/ausgetestet Impfstoffe und werde daher auf den klassischen Impfstoff warten.

    Danke.
    Das ist eine Aussage.

    Daß du sowohl Vektor- als auch mRNA- Impfstoffe für nicht ausgereift und ausgetestet hälst, trotz mittlerweile über einer Milliarde Anwendungen weltweit, akzeptiere ich als deine persönliche Meinung. :)

    Ich halte dich trotzdem für eine Ausnahme unter der "Ich kein Impfgegner, aber"- Fraktion. Dafür extra eine eigene Produktionskette aufzubauen, kann für den Hersteller arg ins Auge gehen. Ich wünsche Venera und dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg. Vielleicht hat ja wenigstens Afrika was von dem Stoff, denn dort werden auch in einem Jahr noch zuviele Menschen auf ihre Impfung warten.

    Bewerten
    - +
Ansicht umschalten