Interessanterweise habe ich diese Frage, die heute hier in den Kommentaren schon zweimal gestellt wurde, erstmals im April 2020 hier aufgeworfen. Damals hat niemand darauf reagiert, obwohl bekannt ist, das er ganz wesentlichen Einfluss auf das Design der Maßnahmen in der Welt, Europa und speziell Deutschland genommen hat. Sein damals bei Medium.com erschienener Beitrag namens Hammer-and-dance (plus ein ergänzender Artikel ein paar Wochen später) haben fast alles vorweggenommen, was danach auch so von der Politik gemacht wurde.
Er wurde damals in dem mittlerweile gut bekannten Dokument aus dem Innenministerium (das sog. "Panik-Papier") explizit zitiert. Und man möge bitte dringend wahrnehmen: Dieser Mensch hat nicht die geringste Qualifikation beim Thema Pandemie oder auch nur Medizin oder wenigstens Biologie (letztere hab ich immerhin). Keine, niente, nitschewo. Aber da gibts ja noch einen, für den das gilt und der trotzdem seine "fachliche" Meinung reichweitenstark in den Tagesthemen kundtun durfte.
Man hat in den letzten 23 Monaten sehr offensichtlich durchweg auf die falschen Berater gehört. Trotzdem hoffe ich, das man auch dieses mal genauso auf Tomas Pueyo hört, wie man es im März 2020 offenbar getan hat. Bitte, bitte, liebe Politiker und Verwalter.
P.S: hier ist das Original von Pueyo:
https://tomaspueyo.medium.com/coronavirus-the-hammer-and-the-dance-be9337092b56
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.01.2022 22:07).